Angst vorm singen?

2 Antworten

Kenne das Gefühl auch,POV:du hörst deine eigene sprachnachicht auf WhatsApp😂,aber mach dir nix draus,denk einfach alles ist gut,und werde nicht nervös,dann kann sich deine Stimme ändern aber sonst,mach einfach weiter!👌

Indem Du Dich fragst, was genau Deine Angst ist, sprich was erwartest Du das passiert?

Ich selbst bin kein sehr extrovertierter Mensch und alles andere als eine Rampensau und bin zum Singen eigentlich nur deswegen gekommen, weil ich in den Bandproben der war, der den Gesang übernehmen konnte, wenn der Sänger mal ausgefallen war. Irgendwann war der Gesang dann neben dem Schlagzeug fest bei mir, inzwischen singe ich gut 80% des gesamten Repertoires von über 80 Songs der Band (Classic Rock Cover band). Und ich kann Dir sagen, dass ich mit Sicherheit immer noch kein ToppSänger mit Weltklassestimme bin, aber für die Sachen, die wir machen ist es gut

Aber: man findet sich rein und lernt dazu. Und wenn andere Dir das zutrauen, dann nimm es doch an und probiere Dich aus. Und selbst wenn mal einer sagt "Du singst schräg", so what?

Probier's!!!!

Gruss