Gesang klingt auf Aufnahmen schief und hässlich?

5 Antworten

Das hat jeder. Jeder Mensch kann seine Stimme aufgenommen nicht leiden. ich habe das auch und meine Freunde auch wen sie mir Sprachnachrichten schicken hören sie sich auch so an wie normal aber sie empfinden das nicht so. Ich höre mich zum Beispiele genauso an wie meine Cousine. Das hat absolut jeder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich singe manchmal vor anderen in der Gruppe und auf Konzerten, das schlimme Bauchgefühl ist normal. Trau dich:)

YT-KURSE sind für den Anfang nicht schlecht! Ein "Profi" kann mal reinhören.

Woher ich das weiß:Hobby

ystrly
Fragesteller

Danke, wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Bauchgefühl :D

Mal probeweise einfach in die örtliche Musikschule gehen und nach einer Schnupperstunde fragen und dann eine ehrliche, professionelle Meinung einholen. Alternativ bei DSDS bewerben ;-)

ystrly
Fragesteller

Vielleicht mach ich das mit der Musikschule wirklich 🙈 Wenn der Corona-Wahnsinn vorbei ist

Bearman1974  16.04.2020, 00:19
@ystrly

Mach Das! ;-) Es wird nicht ewig dauern.... Viel Erfolg!

Süß:) Das ist ganz normal. Aufnahmen sind schräger, als man hofft und die eigene Stimme ist einem manchmal über. Probier doch mal, sie kennenzulernen. Herumsingen und Töne treffen. Du kannst mehr, als du denkst;)

Woher ich das weiß:Hobby