Als Christ Lil Peep hören?

10 Antworten

Ich wüsste nicht, dass Lil Peep sich jemals negativ zu Religion geäußert hat. Generell ist es aber immer noch deine Entscheidung, was du hören willst und was nicht. Was ich aber weiß ist, dass XXXTentacion mal ein Lied veröffentlicht hatte, in welchem er sich äußerst negativ und beleidigend (um das mal harmlos auszudrücken) gegenüber Gott äußerte. Allerdings ist dieses Lied sehr alt und unbekannt, also weiß ich nicht, ob er zuletzt noch dazu stand.

Adam01089  21.05.2020, 15:43

höre ihn auch, wie heißt das Lied?

Tigerrenner  26.04.2023, 16:15

Es kommt drauf an aber wenn die Musik nicht deine Beziehung zwischen Gott beeinträchtigt sollte es noch ok sein.

also ich denke, dass man sich sowas nicht anhören sollte da es weltliche musik ist und auch viel mit dem teufel etc. zutun hat. und wenn man sich Jakobus 4:4 anguckt, merkt man, dass man sowas nicht hören sollte da eine „freundschaft“ mit der welt eine feindschaft gegen Gott ist. so schwer es auch ist sollte man damit aufhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

27maaaaaa  11.07.2023, 12:41

+ lil peep hat in dem lied „problems“ gesagt dass er ein deal mit dem teufel hat. also sehr wahrscheinlich dass er seine seele verkauft hat. für mich ist es auch sehr schwierig aufzuhören ihn zu hören aber Gott ist wichtiger.

Omaspritzer  15.05.2024, 23:38
@27maaaaaa

es heißt aber "respektiere jeden auch deine feinde" also ist es somit kein problem

Kann man machen. Kenne jetzt seine Texte nicht so gut. Glaube aber nicht, dass da irgendwas satanistisches oder menschenverachtendes dabei wäre.

Hier ist ein gut geschriebener und einfühsamer Nachruf auf ihn:

https://www.freitag.de/autoren/esawyer/filmkritik-zu-everybodys-everything

27maaaaaa  11.07.2023, 12:42

guck mal bei „haunt u“ „Gym class“ „problems“ sehr satanistisch.

Also generell ist Rap für mich ein ziemliches No-Go, bin Christ :-)

Aber genauso sinnlos wie Einschränkungen bei deinem Essen, zb im Islam, ist, ist auch die Einschränkung bei der Wahl deiner Musik sinnlos! LG 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

MaxGra123
Fragesteller

gut,dass ich nur rap höre^^ und ich lebe diesen hip hop lifestyle auch ziemlich,aber gibt genug die an gott glauben travis,asap rocky,juice wrld,lil skies usw

Klar kannst du seine Musik hören, er hat ja nie etwas gegen eine Religion gesagt oder eine andere Religion verherrlicht.

Außer dein Pfarrer hat etwas gegen Bisexuelle , dass liegt dann aber an deiner Religion ( oder deinem Pfarrer) und nicht an der Musik von Lil Peep.

Woher ich das weiß:Recherche

Teifi  01.04.2020, 21:50

Da muss man aber nicht auf den Pfarrer hören...

Hekel659  01.04.2020, 22:39
@Teifi

Meiner Meinung nach sollte man niemals auf den Pfarrer hören....