3-4 mal pro Woche Pizza essen?

4 Antworten

Zum Thema gesunde Ernährung und mein Blick darauf: gute Pizza ist alles andere als ungesund.

Aber wieso eine hochverarbeitete Sauce? Die wird vermutlich das ungesündeste sein.

Käse würde ich halt auf einen wirklich guten Mozzarella gehen und davon nicht zuviel.

Und ja der Teig ist halt mit nur Weizen nicht Optimal. Dinkel wäre da schon besser. Oder Vollkorn.

Ich würde da eher auf eine Pinsa (kein Hefeteig, sondern Sauerteig) gehen.

Aber ich bin auch kein Ernährungsfreak sondern argumentiere nur aus einer Laiensicht.

gggrtretrr
Fragesteller

Die Soße sind passierte Tomaten, da habe ich mich jetzt selber auch noch nicht mit befasst aber die dann auch noch selber zu machen ... naja nein danke

LucillaVII  11.05.2024, 10:11
@gggrtretrr

OK passierte Tomaten ist ok. Da ist ja kein zusätzlicher Zucker drinnen. Ich dachte du meinst eine fertige Pizza Sauce mit Gewürzen und Co.

Mein Kardiologe nimmt noch Patienten auf…

Wenn Du keinen Herzkasper bekommen möchtest rate ich Dir dringend davon ab.

gggrtretrr
Fragesteller

Wow das ist ja besser als wnn ich in Google eingebe : habe husten und ein kratzen im nacken was könnte es sein :P

Das wäre eine Monoernährung. Ausgewogen geht anders. Ich rate davon ab. Denn Pizza ist Fast Food. Da ist fast nichts dabei, was Dein Körper wirklich braucht.

Empfehlenswert ist es nicht, da nicht genug Abwechslung dabei ist.

Mit wenig Käse bzw Fettarmen Käse, und guten Toppings wie verschiedenes Gemüse aber nicht allzu schlecht. Sind halt viele Kohlenhydrate vom Teig. Solange nicht ständig Fleisch drauf ist.

Man kann ja Abwechslung rein bringen. Sardinen, Kapern, Oliven, Mais, jegliches Gemüse...

Dir fehlen da aber einige Nährstoffe.die du so wahrscheinlich nicht bekommst.

gggrtretrr
Fragesteller

Mais muss ich mal Probieren! Und wie schon gesagt ich esse das ja nur zum Mittag und die Vitamine kommen dann von den anderen Mahlzeiten und oder einer halben Vitamintablette .