Bis zum Zustandekommen des Vertrags läuft alles super. Der Verkäufer ist sogar an Samstagen erreichbar und vereinbart einen schnellen Beratungstermin. Alles sehr einfach und unkompliziert.

Sobald aber der Vertrag unterschrieben ist, sieht man die wahren Probleme der Firma. Ich habe am 15.05.2018 einen Kaufvertrag für eine Markise unterschrieben, unter der Bedingung, dass diese innerhalb von 4 - 6 Wochen geliefert wird (WM-Spiele im Freien genießen usw.). Hätte ich bei der Vertragsunterzeichnung gewusst, dass man den ganzen Auftrag nicht ernst nimmt, sondern diesen nur sichern möchte, hätte ich mit Sicherheit woanders bestellt.

Am 13. Juni habe ich dann endlich eine Auftragsbestätigung bekommen (datiert auf den 05.06.2018) mit der Info, dass man jetzt mit der Produktion beginnen wird (Produktionsbeginn 4 Wochen nach der Auftragserteilung!!) und ich mit einer Lieferung im Juli 2018 rechnen soll. Was man zwischen dem 15.05.2018 und 12.06.18/13.06.2018 gemacht hat, konnte mir bis jetzt keiner wirklich sagen. Über das Lieferdatum "Juli 2018" war ich natürlich überrascht und habe versucht Kontakt mit der Firma aufzunehmen. Die ersten drei Tage vergeblich. Der Verkäufer war ständig in Meetings und tel. kaum erreichbar (nur über WhatsApp). Die Hotline total überlastet mit extrem langen Wartezeiten. Wenn man aber mal jemanden erreicht hat, dann wurde man vertröstet mit der Info, dass man sich drum kümmern und melden wird. Das kann man aber bei dieser Firma vergessen, denn die versprochenen Rückrufe finden selten bis nie statt. Am 20.06.2018 wurde mir schriftlich bestätigt, dass die Markise innerhalb von drei Wochen geliefert wird. Dieser Termin konnte nicht eingehalten werden. Am 09. Juli wurde mir noch mal tel. bestätigt, dass die Markise in der Woche 23.07.2018 geliefert wird. 

Wir schreiben heute den 27.07.2018. Noch gibt es kein Zeichen meiner Markise und wann diese endlich montiert wird, kann mir niemand sagen. Es gibt keinen Ansprechpartner, der die Sache in die Hand nimmt und für eine Lösung kämpft. Es wird immer alles auf die Monteure geschoben, die sich bei uns schon längst hätten melden sollen. Wir sind ab der kommenden Woche für zwei Wochen im Ausland und haben die Markise in der Zeit wo wir sie am meisten gebraucht hätten, nicht gehabt. 

Das große Problem an der ganzen Sache: Wir haben das Geld bereits überwiesen und sitzen jetzt am kürzeren Hebel. Bei allem Respekt vor den positiven Bewertungen, aber ich kann die Firma absolut nicht empfehlen, weil man als Kunde nicht ernst genommen wird und hinter seinem Recht her rennen muss. 

Das einzige Positive: Wenn man mal jemanden telefonisch erreicht, dann wird man sehr freundlich und verständnisvoll vertröstet.Leider tut sich danach aber nichts.

...zur Antwort