Ich hatte das selbe Problem mit der JBL Extreme 1. Generation. Dachte, ich mach ein Reset mit verschiedenen angegebenen Tastenkombonationen, weil sich die Bluetooth-Verbindung nicht erstellen lassen wollte. Die letzte welche ich nutzte, war "Connect"(die liegende, eckige 8) und "+", welche ich gedrückt halten sollte bis die linke LadeLED rot aufleuchtet. Danach hat das Gerät auf keine Taste mehr reagiert. Lediglich mit Ladekabel hat sich was getan: der Power Butten und die LadeLED's haben geleuchtet und der Ladevorgang ging weiter. Sonst keine Reaktion.

Der JBL-Support ließ mich, nachdem ich das Geschehene erklärt habe, die Box vom Ladekabel trennen und die Powertaste eine Ewigkeit drücken. Ich hab nicht gestoppt, aber es war mindestens eine Minute wenn nicht zwei oder drei. Nebenher hat das Gespräch stattgefunden. Danach sollte ich die Extreme 2 Stunden laden, und mit etwas Glück sollte dann alles wieder funktionieren. Leider änderte sich dadurch nichts und der Support meinte ich hätte die Xtreme wohl durch die falsche Tastenkombination geschrottet.

Einschicken, für etwa 100,- € reparieren lassen wäre der nächste Schritt gewesen.

Also hab ich nochmal das Netz durchforstet und entschieden ich versuch es mit dem Tipp hier. Ich habe sie nochmals an das Stromnetz angeschlossen und die Kombi: "Connect"(die liegende, eckige 8) und "+" lange (10-20 Sekunden) gedrückt gehalten. Weiß allerdings nicht wie lange nötig gewesen wäre. Dieses mal hat keine rote LED geleuchtet. Aber als ich losgelassen habe hat die Box wieder ganz normal reagiert. Raparatur hab ich mir hiermit gespart, - jippie!

...zur Antwort