JBL Xtreme schaltet sich nicht mehr ein ...?

11 Antworten

Ich hatte das selbe Problem mit der JBL Extreme 1. Generation. Dachte, ich mach ein Reset mit verschiedenen angegebenen Tastenkombonationen, weil sich die Bluetooth-Verbindung nicht erstellen lassen wollte. Die letzte welche ich nutzte, war "Connect"(die liegende, eckige 8) und "+", welche ich gedrückt halten sollte bis die linke LadeLED rot aufleuchtet. Danach hat das Gerät auf keine Taste mehr reagiert. Lediglich mit Ladekabel hat sich was getan: der Power Butten und die LadeLED's haben geleuchtet und der Ladevorgang ging weiter. Sonst keine Reaktion.

Der JBL-Support ließ mich, nachdem ich das Geschehene erklärt habe, die Box vom Ladekabel trennen und die Powertaste eine Ewigkeit drücken. Ich hab nicht gestoppt, aber es war mindestens eine Minute wenn nicht zwei oder drei. Nebenher hat das Gespräch stattgefunden. Danach sollte ich die Extreme 2 Stunden laden, und mit etwas Glück sollte dann alles wieder funktionieren. Leider änderte sich dadurch nichts und der Support meinte ich hätte die Xtreme wohl durch die falsche Tastenkombination geschrottet.

Einschicken, für etwa 100,- € reparieren lassen wäre der nächste Schritt gewesen.

Also hab ich nochmal das Netz durchforstet und entschieden ich versuch es mit dem Tipp hier. Ich habe sie nochmals an das Stromnetz angeschlossen und die Kombi: "Connect"(die liegende, eckige 8) und "+" lange (10-20 Sekunden) gedrückt gehalten. Weiß allerdings nicht wie lange nötig gewesen wäre. Dieses mal hat keine rote LED geleuchtet. Aber als ich losgelassen habe hat die Box wieder ganz normal reagiert. Raparatur hab ich mir hiermit gespart, - jippie!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir waren es die Tasten "Bluetooth" und "+" parallel gedrückt für ca. 5-10 Sekunden bei AN DAS STROMNETZ ANGESCHLOSSENER XTREME 2, danach ist die weiß leuchtende Einschalttaste aus gegangen, das Gerät vom Strom getrennt, Einschalttaste gedrückt und sie lief einwandfrei. - Bei mir war es eine erste Ingebrauchnahme, ich nehme an, dass es auch mit dem Demo-Mode zutun hatte...
Tolles Teil, wenn es Musik spielt. - Viel Spaß damit!

Tatsächlich, auch wenn die Frage schon etwas älter ist, hat sich von Zeit zu Zeit die Software verändert.

Es kommt darauf an, wann ihr die Box gekauft habt, und ob ihr mit Hilfe der JBL APP die neuste Software Aktualisierung durchgeführt habt.

Wer die JBL Xtreme 2 gerade erst gekauft hat, und sie von der Software aus auf dem neuesten Stand ist, sollte die "Connect +" Taste und die "+" Taste gleichzeitig drücken. Das bringt die Box aus dem "Demomode".

Settiwie  18.05.2020, 19:44

*ich hatte das selbe Problem XD

Sweater9  04.06.2020, 16:40

Welche JBLAPP meinst du denn?

Wo kann ich die software aktualisueren?

Alle antworten hier haben bei mir nicht funktioniert da dacht ich mir warum drückt man nich einfach nochmal die gleiche tstenkombination (verbindungstaste & +taste) wie gesagt wie getan ich hab paar sekunden gedrückt die power taste hat kurz geblinkt und mein handy hat sich direkt verbunden also alles wieder beim alten (ich habe kurz bevor ich die tastenkombi gemacht hab bluetooth vom handy aktiviert damit es sich direkt verbinden kann solltet ihr auch tun)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dngr420  21.07.2019, 00:46

Danke bei hat es auch direkt geklappt und das 1 Tag vorm Urlaub mir fällt ein Stein vom Herzen

adrian892  29.09.2019, 00:24

Ich habe das getan was du hier geschrieben hast. Danach hat der Power Button und der Connect + Button beleuchtet, sie ist aus gegangen und dann war es immernoch wie vorher🙁

Settiwie  18.05.2020, 19:43

Tatsächlich, auch wenn die Frage schon etwas älter ist, hat sich von Zeit zu Zeit die Software verändert.

Es kommt darauf an, wann ihr die Box gekauft habt, und ob ihr mit Hilfe der JBL APP die neuste Software Aktualisierung durchgeführt habt.

Wer die JBL Xtreme 2 gerade erst gekauft hat, und sie von der Software aus auf dem neuesten Stand ist, sollte die "Connect +" Taste und die "+" Taste gleichzeitig drücken. Das bringt die Box aus dem "Demomode".

Moin!

Hatte heute das selbe Problem, auch mit den selben Tasten. Nach ewigen suchen und rumprobieren habe ich jetzt die Lösung für dieses Problem gefunden:

  1. Steck die Box an das Stromnetz an
  2. Halte die JBL-Connect Taste zusamen mit der Plus Taste gedrückt. Für ungefähr 10 Sekunden. Dann sollte die LED ganz rechts rot oder orange leuchten.

Jetzt ist deine Xtreme vom Demomodus befreit und du kannst sie wieder verwenden

Wibicho  02.09.2020, 17:27

War das selbe Problem. Und mit dieser Antwort konnte ich das Ganze wieder in betrieb nehmen