...geht auf eine schöne Zeit mit einem Kleinbus namens "L 300" zurück.
...das sehe ich ähnlich wie Du. Wie lange soll man denn an den 13.000 (+ Zinsen) abzahlen bei 150,-€ monatlicher Rate. Und das, ohne das eine Übernahme nach der Ausbildung gesichert ist. Da würde ich schon dazu tendieren, dass dieses "Ersuchen" abgelehnt wird...zumal das Fahrzeug als solches keine ausreichende Sicherheit bietet, sprich durch Wertverlust und möglicherweise Unfälle des jugendlichen Heißsporns recht schnell die Summe nicht mal mehr teilweise abdeckt. Was dieser junge Mann vermutlich zudem auch noch deutlich unterschätzt, sind die Unterhaltskosten, ggf. Reparatur und Ersatzteilkosten, die noch "on Top" zu der Rate kommen. Wer dann noch am Wochenende mal feiern gehen will, wird sich arg strecken müssen.
..ist egal! Und wenn Du nur 20 km/h gefahren wärest, wäre das bereits "Fahren ohne Führerschein" (weil Du für das Fahrzeug keinen hast) sowie "Fahren trotz erloschener Betriebserlaubnis". Ich habe mal (long time ago!) mit einem frisiertem Mofa fast eine Anzeige deswegen bekommen, obwohl ich (die Kette war gerissen) geschoben hatte.
...funktionierte bei mir von ganz alleine...Naturtalent. Aber okay, dafür habe ich andere Defizite!😁
...muss aufgrund der Abrechnungsfähigkeit wieder ran. Das muss der Ablesedienst machen (Plombierung) und es sollte über die HV, den Vermieter oder notfalls direkt dort beauftragt werden. Geschieht das nicht, wird der Verbrauch (meist zum Nachteil des Nutzers) geschätzt.
...lass es bleiben! Wenn Du schon nicht wirklich einschätzen kannst, was der Spaß Dich kostet und Du rechnen musst, was Du benötigst, ist solch ein Fahrzeug nichts für Dich und wird Dich finanziell überfordern. Ist es das wert, sich für ein bisschen Angeberei in Schulden zu stürzen oder sich nicht mal mehr den Kaffee an der Tanke, wo man sich mit den anderen Angebern trifft, leisten zu können?
...eine reale Gefahr besteht erst, wenn an diesem Material gearbeitet, z.B. gebohrt wird.
...kommt auf die Konfiguration an: Länge (Gliederanzahl) und die Anzahl der Ritzel an der Zahnkranzcassette am Hinterrad (wegen der Kettenbreite) sollten übereinstimmen. 12-Speed schreibst Du ja schon...wenn Du hinten 12 Kränze fährst, passt das schon mal.
...in jedem Fall nicht mehr benutzen, bis das repariert ist! Lass Dir was anderes einfallen! Interessiert niemanden, ob dringend oder nicht...mit defekter Bremse gefährdest Du andere und Dich selbst. Wäre unverantwortliches Verhalten.
...kommt darauf an, was Du auf "der Kante" und welche Summe du monatlich zur Verfügung hast. Unterhalt, Ersatzteile und Reparaturen sind gewiss nicht billig....und man sollte nebenbei auch schon noch Geld zum Leben übrig haben. Du beeindruckst niemanden, wenn es nebenbei nicht zum Burger beim Mäcces langt und der Tank ständig auf Reserve steht. Wenn das finanzielle allerdings kein Problem ist ("Sponsored by Mutti,Vati,Omi" oder wie auch immer) sei es Dir gegönnt. Wenn nicht, würde ich abraten.
...nicht fahren, schieben! Du machst dir nicht nur die Decke (das ist der Reifen), sondern auch die Felge kaputt....und das wird dann teuer.
...das sind Dehnungsgeräusche...unregelmäßig deshalb, weil von verschiedenen, veränderlichen Bedingungen abhängig und auftreten tun sie, weil die Rohre vermutlich vor langer Zeit dort verlegt wurden und nur entsprechend den damaligen Richtlinien gedämmt wurden...Früher war das auch nicht so "dramatisch", da deutlich weniger Temperaturänderungen im Rohr stattfanden, die die Spannungen, die zu diesen Geräuschen führen, verursachen. Du selbst musst gar nicht heizen...es reicht, wenn Versorgungsrohre dort durchlaufen.
...eigentlich ja eine zu hohe Kühlmitteltemperatur. Wenn der Motor allerdings kalt ist (wie ich den Kommentaren des Fragestellers entnehme) bleibt eigentlich nur ein defekter Kühlmittelsensor oder ein Fehler in der Elektronik.
...warum sollten die Hersteller Geld in eine Technik investieren, die ein Auslaufmodell ist? Solche Ignoranz hat schon Nokia das Genick gebrochen. Der Verbrenner ist ein Auslaufmodell und läßt sich nicht mehr revolutionär optimieren...Betrieb mit H2 oder E-Fuels wären energetischer Schwachsinn.
...schätzungsweise ist da etwas mit dem Backofen nicht in Ordnung. Vermutlich eine schadhafte Isolierung eines elektrischen Leiters. Möglicherweise entsteht beim Brötchenbacken viel Wasserdampf, der irgendwo kondensiert und diesen Fehlerstrom dann an dieser schadhaften Stelle verursacht. Lässt sich prüfen, indem man den Ofen zur gewohnten Zeit auf der gewohnten Temperatur einschaltet, nur ohne Brötchen, und schaut, was dann passiert. Möglicherweise passiert das nur bei den Brötchen, weil die vielleicht beim Backen mehr Feuchtigkeit freisetzen als andere Dinge. Wäre jetzt zumindest ein erster Schritt. Es kann natürlich auch andere Ursachen, auch in der Zuleitung z.B. geben.
Trotzdem sollte das natürlich nicht vorkommen und die Ursache sollte gefunden werden....sind es die Brötchen, hilft es nicht, zukünftig keine mehr zu backen!
...ich würde vermuten, die Kette ist "durch", sprich komplett verschlissen. Möglicherweise betrifft es auch schon die Zahnkränze und Ritzel.
...ich wüsste kein Gesetz, welches dagegen spricht. Einfach ausprobieren!
Wenn Du den Blitzer ausgelöst hast, blitzt es normalerweise ein zweites mal, um entweder den Beleg zu haben, dass Du die Kreuzung bei "Rot" überfahren hast oder eben, ob Du doch noch gehalten hast. Insofern dürfte da nichts kommen.
....25 km/h...mehr nicht! Und wenn Du dieses entdrosselte Gerät fährst, brauchst Du nicht mal schneller als diese 25 km/h sein, um eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein zu riskieren...ohne Betriebserlaubnis käme natürlich auch noch dazu, wenn dieses nicht offiziell gemacht und "eingetragen" ist.
...Mercedes! Weil mein Oldtimer serienmäßige Features hat, die andere Hersteller bei modernen Fahrzeugen nicht mal gegen Aufpreis liefern (können oder wollen).