es ist nicht verpflichtend eine bestimmte Reihenfolge einzuhalten oder wudu zu nehmen [Shurunbulali, Maraqi al-Falah]

Wenn also etwas ausgelassen wurde (mit Sicherheit, denn Zweifel werden ignoriert), wäscht man einfach diesen Bereich, und es ist nichts weiter erforderlich.

in diesem Falle ist dein Ghusl also gültig.

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Man ist kein Heuchler, wenn man während des Ramadan plötzlich religiöser wird. Wir alle versuchen, Allah näher zu kommen, in diesem Monat versuchen wir es sogar noch intensiver. Also nenne niemanden einen Heuchler, wenn er während des Ramadan plötzlich mehr praktiziert, vielleicht ist es der Anfang, Allah näher zu kommen. Man sollte diese Menschen nicht verurteilen, die nach Ramadan wieder in ihren alten Lebensstil zurückkehren wollen. Man sollte eher für sie beten, dass Allah sie in der Religion standhaft macht.

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Wa alaykum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu, wer eine gute Tat beabsichtigt, sie aber nicht tut, dem wird Allah sie als eine vollständige gute Tat aufzeichnen. Wenn er beabsichtigt, sie zu tun, und sie tut, dann wird Allah, der Erhabene, sie als zehn gute Taten aufzeichnen, bis zum Siebenhundertfachen oder noch mehr. Wenn er eine schlechte Tat zu tun beabsichtigt und sie nicht tut, dann wird Allah für ihn eine vollständige gute Tat aufzeichnen. Das zeigt, wie barmherzig Allah ist. Und wenn der Diener eine schlechte Tat tut, dann wird Allah ihm eine einzige schlechte Tat aufzeichnen.
Dies ist eine Überlieferung aus Sahih al-Bukhari und es besteht kein Zweifel darin, dass diese Überlieferung authentisch ist.

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Wa alaykum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu, das Gebet unterscheidet sich nur darin, dass man nach der al-Fatiha eine beliebige Sure rezitieren darf. Dass der Imam in der Moschee eine andere Sure rezitiert hat, ist also nicht falsch :)

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