Zweiter Vorname auf Bewerbung?

6 Antworten

Nur bei amerikanischen Firmen ist es gern gesehen, den zweiten Vornamen abgekürzt dazu zu schreiben (John F. Kennedy) bei allen anderen reicht der Rufname.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du brauchst nur deinen Rufnamen angeben.

Wäre ja noch schöner, wenn man überall seinen Zweit- und Drittnamen dazuschreiben muss :D

Der zweite Name ist, meins Wissens nach, nicht nötig. Wichtig sind nur Vor- und Nachname.

Rufname reicht vollkommen aus, dass interessiert dort keinen Menschen.

Der Rufname reicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung