Zweiten Vornamen bezahlen?

7 Antworten

Man kann sich nicht einfach einen 2. Vornamen "kaufen"

Die Vornamensänderung zu der auch das Hinzufügen eines weiteren Vornamens gehört, ist eine Namensänderung, die sich nach dem Namensänderungsgesetz richtet. Den dazugehörigen Antrag erhalten Sie beim Standesamt. Nach § 3 Abs. 1 NÄG darf der Familienname und nach § 11 NÖG darf der Vorname geändert werden. Es besteht jedoch keine freie Namenswahl. Die Namensänderung muss mit einem wichtigen Grund begründet werden.

snowshoe  12.05.2018, 22:29

Danke fürs Sternchen!

Du kannst die keinen man zweiten Namen kaufen

du kannst dir nicht einfach einen zweiten Vornamen kaufen, entweder du bekommst ihn nach der Geburt von deiner Mutter oder du hast eben nur einen Vornamen

Da empfiehlt sich eine Nachfrage beim Standesamt!