Zwei Kaninchen aus Garten gestohlen, was tun?

5 Antworten

Falls deine Freundin mehr als diese zwei Kaninchen hatte, dürfte das mit der angeblich schlechten Haltung nur ein Vorwand sein. Und wieso waren die mit dem Auto unterwegs ?

Ihr könntest euch an das örtliche Tierheim wenden, das eine Suchanzeige (möglichst mit Photo) auf seine Homepage setzt.

EfBieEi157
Fragesteller

Die Frage ist vor allem wie die beiden diebe die Kaninchen gefunden haben. Bisher deutet alles mehr darauf hin dass die Haltung eine schlechte Ausrede war und tatsächlich vorsätzlicher Diebstahl das Motiv war...

Mich macht es traurig und wütend, wer weiß wo die beiden Kaninchen landen

Ihr könnt nicht mehr tun. Ihr habt die Polizei gerufen und das ist alles was ihr derzeit tun könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haltung von Nagetieren & Kaninchen.

Inwiefern gab es denn eine Interaktion mit den Tatverdächtigen, oder wie kommt ihr auf die schlechte Haltung. Das Gehege war noch da? Wie war das Gehege abgedeckt?

Ist nämlich nicht unüblich dass Kaninchen draußen oft von Mardern oder Greifvögeln erwischt werden

Ansonsten stimme ich den Anderen zu : Viel tun werdet ihr nicht können.

EfBieEi157
Fragesteller

Die haben vorher einen Mitbewohner angesprochen, würden aggressiv und wollten sie mitnehmen. haben dann vorgetäuscht zu gehen und haben heimlich zugeschlagen.

Wer soll es wissen dass es so Bekloppte Menschen gibt

LePetitGateau  28.01.2024, 19:18
@EfBieEi157

Sicher dass es nicht das Veterinärsamt war? Dann gäbe es demnächst Post

Wie war denn die Haltung? Wie groß war das Gehege?

Vielleicht war eure Haltung so schlecht, dass die Karnickel gefressen wurden?

Einfach abhaken, die Tiere sind weg & die Polizei wird die Täter auch nicht stellen können.

Vielleicht zukünftig über die Sicherheit des Geheges nachdenken und entsprechende Schutzvorkehrungen treffen.

EfBieEi157
Fragesteller

Sag das Mal meiner Freundin die ihre Tiere liebt

xxXScarfaceXxx  28.01.2024, 19:18
@EfBieEi157

Das glaub ich dir, aber das ist die Wahrheit.Willst du ihr denn Hoffnung machen und ihr sagen, dass die Polizei die Diebe findet und die Tiere zurückbringt, das wird sicher nicht passieren.Die Polizei wird da nicht mal großartig ermitteln oder suchen, das wurde aufgenommen und das wars.

EfBieEi157
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Eben deshalb Frage ich hier was man selbst tun kann. Wir haben keine Hoffnung in die Polizei.

LePetitGateau  28.01.2024, 19:24
@EfBieEi157

Zettel mit Fotos aushängen und mitteilen dass die gestohlen worden sind? Vielleicht siehts ja ein Bekannter oder so der Person. Problem ist aber trotzdem die Tiere wieder zurückzubekommen, selbst wenn ihr ganz genau wisst wer es war

xxXScarfaceXxx  28.01.2024, 19:26
@LePetitGateau

Sie wissen es ja nicht, denn sie haben den Diebstahl nicht beobachtet.Theoretisch hätte es auch jmd anderes sein können, der das gemacht hat, das können sie nicht beweisen.Sie vermuten nur, dass es diese Personen waren, die sich beschwert haben.

LePetitGateau  28.01.2024, 19:27
@xxXScarfaceXxx

Muss man ja nicht beweisen auf einem Aushang. Wenn ich Zettel aushänge auf dem steht Kaninchen vermisst, vermutlich gestohlen, Hinweise bitte an darf man das selbstverständlich machen

xxXScarfaceXxx  28.01.2024, 19:30
@LePetitGateau

Natürlich, das war nur ein Hinweis, dass sie nicht sicher wissen wer es war, mehr nicht.Ein Aushang wird da auch nicht viel bringen, nicht bei Kaninchen, die sehen doch alle gleich aus.

EfBieEi157
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Die Diebe haben die Tiere zum Tierheim gebracht und das hat sich bei uns gemeldet. Anzeige wurden erstattet, die Polizei ermittelt und wir durften die Kaninchen am Sonntag wieder holen