Elstern gefährlich für Kaninchen?

11 Antworten

Also ich würde generell das Gehege auch von oben verschließen, denn wenn es nicht aggressive Elstern sind, könnten es auch Greifvögel, Katzen oder andere Wildtiere sein, die eine Gefahr für die Kleinen bieten. ;)

3nach10
Fragesteller

ich seh schon ;) ich werd mich wohl besser an die arbeit machen. danke euch allen!

Elstern können Kaninchen gefährliche werden. Erst gestern haben drei Elstern eines meiner Kaninchen attackiert. Nach Rücksprache mit einem Jäger ist dies durchaus möglich, da Elstern zu den Raubvögeln zählen. Sie hacken den Hopplern die Augen aus... :-( Also Vorsicht ist angesagt!

Ich würde mir auf jeden Fall Gedanken machen. Wir haben vor einigen Jahren mal ein paar Elstern-Jungspunde dabei beobachtet, wie sie ständig im Sturzflug auf ein Wildkaninchen herabgestoßen sind. Erst als das Kaninchen schließlich in den Busch gehoppelt ist war Ruhe. Elstern können schon ganz schön aggressiv sein! Mache auf jeden Fall das Gehege so zu, dass die Elstern nicht an Deine Kaninchen ran können.

elstern weiss ich nicht genau. bei raben würde ich aber eher aufpassen, denn eine bande hatte mal meine Katze angegriffen :-(((