Zurück in die Zukunft: In welchem Jahr würdet ihr am liebsten leben?

Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen

1985 🚕 40%
2015 🛹 33%
1955 👗 14%
1885 🚂 13%
Marsreisender  11.02.2024, 10:02

Redest du von der dargestellten Welt oder der realen Welt zu dieser Zeit zb in deinem Heimatort?

Alles klar. Zeile überlesen!

Mermaid1996
Fragesteller

Dargestellte Welt :) Haha ja, dachte mir schon, dass das viele überlesen werden.

36 Antworten

1985 🚕

1985 hab ich als Teenager erlebt und ja, war eine super Zeit. Da würde ich sofort nochmal hinreisen, und über eine Rückkehr in die heutige Zeit nicht mal nachdenken. Einfach nochmal die schönen Jahre in Frieden, Freiheit und Wohlstand miterleben, und bevor dann alles den Bach runtergehen würde, wär ich sowieso alt genug um abzutreten.

1955 wär auch interessant zum Kennenlernen. Allerdings hätte ich dort keine echte Anlaufstation. Meine Eltern, Großeltern, Tanten und Onkels würden zwar existieren, mich aber überhaupt nicht kennen. Aber einfach mal die Zeit live miterleben und schauen, wie's da so war, würde ich tatsächlich gern.

1885, ein Wochenendausflug in den Wilden Westen, warum nicht? Mich dauerhaft dort anzusiedeln könnte ich mir aber nicht vorstellen.

2015, das Jahr, auf das man seit Zurück in die Zukunft (Teil 2) so gespannt war, hat sich im Nachhinein leider als das Jahr entpuppt, in dem die Weichen für unsere echte Zukunft endgültig in Richtung Abgrund gestellt wurden. Die Politik hat's versaut, rund 25 Jahre Vorfreude für nichts.

Anonymez44  04.03.2024, 11:10

Nicht nur die Politik hat das versaut.. immer die Schuld auf andere schieben.. das haben wir alle verbockt außer Kinder.
wieso gibt es Menschen die auf Menschenrechte einen f... geben? Klar viele werden als Psychopathen und Narzissten geboren, wegen der Genetik Struktur im Kopf, aber viele werden durch ihr Umfeld so gemacht (denn bis das Gehirn ausgereift ist braucht es Zeit)! Wenn man Gründe nicht kennt schiebt man die Schuld einfach auf die Politik und gut ist.. es ist nähmlich so, das wir einer Handvoll Menschen unserer Leben wie wir es führen zu verdanken haben und der Rest der Ressourcenverschwenderischen, mit Danning-Kruger-Syndrom leidenden Menschen werden mitgezogen. Ob in der Politik, der Wirtschaft, oder hier in gutefrage...

Anonymez44  04.03.2024, 11:11
@Anonymez44

Achja und am Abgrund steht die Menschheit seid ihrer Sesshaftwerdung.

2015 🛹

Heyyho Mermaid 👋

Hm also ich würde 2015 am liebsten leben wollen. In den anderen Jahren würde ich mich glaube ich nicht so wohlfühlen, weil das einfach zu weit weg ist.

Mal in die Jahre hinreisen und mal angucken fände ich schon spannend, aber dann wirklich in dem Jahr zu leben, nein fühle ich gar nicht. Würde mich da auch so vom Klamottenstyle und so gar nicht wohlfühlen, da lebe ich lieber in den aktuellen Zweitausender Jahren 😅

Liebe Grüße Arina 😊

Mermaid1996
Fragesteller

Du solltest die Filme mal bei Gelegenheit schauen, aber natürlich kein Zwang 😊

ArinaArande  17.02.2024, 13:35
@Mermaid1996

Okay mal gucken. Mein Freund kennt die Filme, hab ihn gefragt, er meinte, dass die schon gut sind. Vielleicht gucke ich sie mal mit ihm 😊

1985 🚕

Für mich wäre die Zeit sehr interessant. Bin in dem Jahrzehnt geboren worden und würde die Zeit gerne als Erwachsene erleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
1885 🚂

Der 'Wilde Westen' hatte schon irgendwie was. Erst schießen und dann Fragen stellen!

😅😜

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
1985 🚕

Auch wenn mich die 1950er Jahre reizen, würde ich gerne im Jahr 1985 leben.

Denn die Musik war in den 1980ern richtig gut und auch die Filme hatten eine ganz andere Qualität.

Allein die Klamotten und die Mode im Jahr 1985 sind aus heutiger Sicht einfach Kult.