Zunge spalten lassen Geschmacksnerven?

3 Antworten

Es tut sehr sehr weh und das über Tage

chabreua
Fragesteller

bitte nur hilfreiche antworten.

Das weiß ich... Nicht nur über Tage sondern wochen

Lysandra13  08.07.2019, 00:04
@chabreua Zungenspaltung – die Risiken

Wie jede Bodymodifikation birgt auch die Zungenspaltung einige Risiken.

  • Blutungen
  • Infektionen
  • Verwachsungen
  • Geschmacksveränderungen
  • Gefühlsverlust
  • Sprachstörungen
needlewitch  08.07.2019, 11:25
@chabreua

Normalerweise tut es nicht tagelang weh - und ganz sicher nicht wochenlang - jedenfalls wenn der Bodymodder ordentlich gearbeitet hat.

Ich fand's schmerzhafter konnte ne ganze Weile nur nuscheln aber geschmack hab ich immer noch wie vorher... wüsste nicht daß es da ein Risiko gibt.

chabreua
Fragesteller

Das hatte ich bei meinem Pircing auch 3 Tage nichts gegessen und 1 Woche nicht richtig reden.

Froson  08.07.2019, 00:05
@chabreua

Man hat mich erst nach 3 Wochen verstanden ....ich musste erstmal damit umgehen lernen meine zunge zusammen halten zu müssen weil ich sie öfter auseinander bewegt habe beim reden

chabreua
Fragesteller
@Froson

Ist alles eine Übungssache.
Was hast du gezahlt?
Wie viel cm Hast du deinen Schnitt?
Nach wie viel Wochen war es komplett verheilt?
Ist sie nach einer gewissen zeit wieder ein Bisschen zusammen gewachsen?
Hat sie sich entzündet?
Sieht man es beim normalen Reden?

Froson  08.07.2019, 00:14
@chabreua

300 mit Betäubungsmittel, 3,5cm, 8 Wochen, ja da bildet sich Narbengewebe, und ja ich nehme es an weil mich Leute drauf ansprechen... vielleicht lache oder gähn ich auch. Hab mich noch nie beim reden beobachtet

chabreua
Fragesteller
@Froson

vielen dank. Kannst du mir vieleicht noch ein bild schicken? Ob Privat oder Hier ist mir egal

Die Zunge ist wie der Kiefer von Natur aus paarig angelegt und wächst nur zusammen. Deshalb verlaufe in der Mitte wo gespalten wird weder wichtige Nervern noch wichtige Blutgefässe. Deshalb geht das spalten ohne nenneswertes Komplikationsrisiko.