Zum sunnitischen Glauben konvertieren?

2 Antworten

Bis 14 sind deine Eltern für deine religiöse Erziehung zuständig. Schon allein aus Respekt vor Gesetzen sollten also Moslems hier nichts Gegenteiliges raten.

Rein gesetzlich kannst du zwar ab 14 Jahren konvertieren, aber kein Gesetz der Welt kann entscheiden, was du glaubst und was nicht.

Zum Islam zu konvertieren ist völlig unbürokratisch, du musst weder was ausfüllen, noch dich irgendwo anmelden oder es irgendjemanden sagen.

Wenn du an den Islam glaubst und die Glaubensbekentniss sprichst, bist du Muslim. Das kann niemand verhindern.