Ich glaube an Allah aber möchte nicht konvertieren, was nun?

6 Antworten

Allah sieht deine Absichten.

Wenn du nicht "öffentlich" konvertieren möchtest, sprich einfach die Shahada und du bist Muslim. Braucht ja keiner erfahren.

Ich würde mir eher Gedanken machen, daß das Fasten, Beten, Pilgern, Kopftuch, etc auffällt ^^

Zur Stellung der Frau sei noch gesagt:

Wenn du glaubst, die Stellung der Frau sei genauso von Allah gefordert, dann mußt du das natürlich auch befolgen. Kommt ja von Gott persönlich ^^

Wenn du aber glaubst, die Stellung der Frau sei eine Fehlinterpretation, dann schau ob eine andere Auslegung nicht deiner Meinung nach eher das trifft was Allah will (Aleviten z.B.)

Denn du brauchst ja nicht zum Sunnitentum konvertieren - die sind zwar die größte, aber nicht die einzige Auslegung des Koran. Vielleicht liegen die in deinen Augen ja falsch und irgendwer anders "macht es richtig"?

Die Konvertierung zu egal welcher Religion ist nicht zwingend notwendig. Ich denke der Glaube und die Taten zählen, nicht was auf dem Papier steht.

Erst mal frauen werden im islam nicht schlecht behandelt sie werden im Quran als Blume bezeichnet Allah sagt auch „das Paradies liegt unter den Füßen der Frau“ und wenn du dich nicht konvertieren darfst dann mach es für dich selber weil im islam muss man nicht zur Moschee gehen und sich konvertieren lassen du kannst es auch zu dir selbst sagen geh auf google oder YouTube und sie erklären dir das was du sagen musst

oder hast du Angst wegen was anderes wenn ja kannst mich anschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin moslem und kenne mich mit dem Islam gut aus

adelaide196970  23.05.2020, 11:21

Was erzählst du da. Sie werden unterdrückt. Siehe Saudi Arabien, Iran, etc. etc.

NarutofanNSF  23.05.2020, 11:23
@adelaide196970

Sie werden nicht unterdrückt das sind dann keine richtige Muslimen und nur weil das muslimische Länder machen heißt es nicht das es so ist es eine große sünde

Nordlicht979  23.05.2020, 11:22

nicht so ganz richtig. Frauen gelten im Islam als Menschen 2. Klasse, denen eben nicht die gleichen Rechte zustehen wie den Männern.

NarutofanNSF  23.05.2020, 11:31
@Nordlicht979

also du hast recht Frauen und Männer haben nicht gleiche Rechten weil das komisch wäre aber trotzdem haben sie gleich viele Rechten weil es wäre komisch wenn eine Frau die Rechten hat von einem Mann sie haben aber nicht weniger rechten

Nordlicht979  23.05.2020, 13:54
@NarutofanNSF

Das ist sachlich falsch. Frauen dürfen sich z.B. im Iran nicht scheiden lassen... der Mann darf es wohl. Aussagen von Frauen gelten vor Gericht nicht wie die Aussagen eines Mannes. Männer dürfen im Islam 4 Frauen haben - aber keine Frau darf mehrere Männer haben.

Katyana225  23.05.2020, 11:29

Toll, die Aussage der Blume hat vor Gericht nicht dieselbe wertigkeit wie die Aussage eines Mannes.

Bei einer Scheidung muss das Blümchen erst Mal zum Imam rennen, der dann eben entscheidet, während der Mann nur drei Mal die worte Scheidung aussprechen muss.

Das Blümchen darf keine Andersgläubigen heiraten, während der Mann das darf.

Die Blume darf nicht 4 Ehemänner haben, der Mann aber 4 Blumen.

Etc.....

Wenn die threaderstellerin schlau ist, wird sie auf eine Konvertierung verzichten. Glauben ist eigentlich eine Herzenssache und nicht, wie viele Gebote/Verbote muss ich jetzt einhalten, um ja ins Paradies zu gelangen. Das klingt so nach quid pro quo, Erpressung ist alles.

Genügst du nicht meine hohen Qualitätsansprüchen, dann schmorst du auf ewig in der Hölle.

Und als Frau genügt du in dieser Religion nie.

NarutofanNSF  23.05.2020, 11:39
@Katyana225

Das hat alles seine gründe weil eine Frau darf keinen christen heiraten weil der Mann ja meißtens bestimmt und er könnte sie einfach zwingen zum Christentum zu Weichsein und wenn sie das nicht tut wird sie geschlagen

Katyana225  23.05.2020, 11:43
@NarutofanNSF

Ach, und weil der Mann meistens bestimmt, ist die Frau eine Blume.

Na danke.

Du hast der threaderstellerin gerade den Grund schlechthin genannt, nicht zu konvertieren:

Der Mann bestimmt!

NarutofanNSF  23.05.2020, 11:48
@Katyana225

und was ist daran schlimm?

damit der Mann die Frau und die Familie beschützt

LinahKir
Fragesteller

Also sollte ich trotzdem beten, fasten usw.?

Jeder würde glauben, daß du das nur wegen deinem Freund machst.

Aber egal, Gott ist sowieso immer derselbe.

Meatwad  23.05.2020, 12:00
Gott ist sowieso immer derselbe.

Nicht wirklich.

Deine Angst als Frau zum Islam zu konvertieren, ist keinesfalls abwegig.

Du hast schon erkannt, wie die Stellung der Frau im Islam aussehen kann.

Da nenne ich nur mal die Sure 34 in der es u. a. heisst, "der Mann hat das Recht die Frau zu züchtigen, so sie ihm nicht willens ist". Alleine dieser Satz sagt doch aus, welche Rechte der Mann gegenüber seiner Frau hat.

Sicher ist, dass du dem Mann untergeordnet bist.

Die erste Liebe lässt freilich über solche Probleme hinwegsehen. Bedenke, dass die Zeit der heissen Liebe irgendwann auch etwas nachlässt und dich holt dann der Alltag mit all seinen Problemen für dich als Frau, ein.

Du kannst an Allah glauben, das ist dir freigestellt, aber konvertieren und sich all diesen Vorschriften unterwerfen zu müssen, halte ich für problematisch. Lass es, diesen Rat möchte ich dir geben.

Ich kenne eine Frau (Christin) die einen Moslem geheiratet hat. Sie weigert sich zum Islam zu konvertieren. Die Schwiegereltern ignorieren sie. Ihr Mann darf nur mit den Kindern seine Eltern besuchen, sie aber darf das Haus nicht betreten.

Kommen die Schwiegereltern zu Besuch, dann muss sie in ein anderes Zimmer gehen, weil jegliche Kontakt unerwünscht ist. Der Mann liebt sie, will aber anderseits einen guten Kontakt zu seinen Eltern aufrechterhalten.

Ein Beispiel , sicher ein negatives aber kein unmögliches.

Bleibe was du bist. Lass dich von einer Religion in keine Zwangsjacke einbinden, aus der du nur schwer wieder herauskommst, wenn überhaupt.