Zum Abnehmen: Laufen, Radfahren und Schwimmen kombinieren?

5 Antworten

3 Mal Ausdauertraining die Woche wäre optimal . Jeweils 45 min oder länger ist gut . So kann am Anfang jede Diziplin 1 Mal in der Woche dabei sein . Bei gutem Wetter kann natürlich in einer Woche eine Sportart 2 Mal be - trieben werden oder im Winter in der Halle .

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das kannst Du kombinieren.

Ausdauertraining im Bereich Grundlagenausdauer 1 macht Sinn, wenn es ums Abnehmen geht.

Hier sind Tipps, wie Du Deine GA1 ermittelst.

Also nicht auspowern, sondern mit Köpfchen trainieren - aber eben über lange Zeiten.

Radfahren zwei bis dreimal die Woche je 1,5 Std. bis 2,5 Std. wäre prima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Die drei Sachen kombinieren ist super. Damit bedienst du verschiedene Muskelgruppen und wenn du das mind. 30 Minuten pro Session machst wirst du auch Gewichtstechnisch einiges merken. 2-3 x pro Woche passen da. Übertreiben sollte man es auch nicht.

Das ist tatsächlich die Kombi, die man bei einem Triathlon macht.

Du solltest am besten für den Anfang einfach dir einen Tag je Woche und Sportart aussuchen und die unabhängig voneinander trainieren. Dabei einfach erstmal anfangen und dann nach und nach die Leistung steigern.

Ich würde zu Radfahren und Schwimme tendieren da beide Sportarten am Gelenk schonendsten sind.

Radfahren trainiert beine sehr gut und schwimmen Rücken arme und Brust. (Ja schwimmen trainiert auch weitere Muskelpartien aber diese ins besondere.)