Zu schnell gefahren aber nicht angehalten?

5 Antworten

Eine Ampel, die grün und gelb anzeigt, ist defekt. Da darfst du, unter Beachtung des übrigen Verkehrs und der Verkehrszeichen, weiterfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Die können nicht einfach so die Geschwindigkeit von einem entgegenkommenden Auto messen. Da sie Dir auch nicht gefolgt sind kann da gar nichts kommen. Keine Sorge.

Alles gut. Die hatten wichtigeres zu tun. es sei denn, die wissen, dass die Ampel einen Blitzer hat dann dachten die sich " wie schön dass es Blitzer in den Ampeln gibt"

lg

Krystel11
Fragesteller

Dann würde ich ja ein aufblitzen sehen oder?

Tischbein305  14.08.2020, 21:32
@Krystel11

Das weiß ich leider nicht

würde einfach irgendwann nochmal vorbei fahren und mir das ansehen

Was hast du denn für ein Auto, dass du beschleunigt hast, ohne schneller zu werden?

Marelou  14.08.2020, 21:30

Wo steht das?

EliasGonzalez03  14.08.2020, 21:35
@Marelou

In der Frage steht, mit 65-70 auf die Ampel zugefahren und dann auf 65-70 beschleunigt.

Krystel11
Fragesteller

Hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt hihi :^)

EliasGonzalez03  14.08.2020, 21:37
@Krystel11

Naja, so ist das halt. Passieren wird dir da auf jeden Fall nichts, denn die Geschwindigkeit konnte ja nicht gemessen werden. Außerdem muss ein Geschwindigkeitsverstoß immer über eine gewisse Strecke festgestellt werden, du bist ja nur kurz zu schnell gefahren.

Krystel11
Fragesteller
@EliasGonzalez03

ich bin gefühlt 25-50 Meter zu schnell gefahren dann hab ich das blaue Auto gesehen und dann gebremst :)

Gottseidank gibt es euch. Mach mir grad sorgen aber die habt ihr mir etwas genommen :))).

nein, junger padawan

furcht zur dunklen seite der macht sie führt

Marelou  14.08.2020, 21:31

👍👍