Zimmer lüften?

8 Antworten

3x täglich. Egal wann. Das muss nicht Morgens, Mittags und Abends sein. Es sollte nur ca. mind. 1/2 Stunde Aufheizzeit jeweils dazwischen liegen.

Du musst dir einen Hygrometer kaufen der die Luftfeuchtigkeit misst. Die Dinger gibt's für kleines Geld im Baumarkt Die Luftfeuchtigkeit sollte immer zwischen 40 und 60% betragen. Und wenn du den Hygrometer mal beobachtest dann ist immer morgens am meisten Luftfeuchtigkeit da weil du die Nacht über mindestens einen Liter Wasser verloren hast oder ins Bett geschwitzt hast oder sonst in die Luft abgegeben hast.

Also Lüfte morgens, Lüfte aber öfters und beobachte immer den Hygrometer, morgens wird er nämlich nach dem Lüften relativ schnell wieder nach oben gehen weil das nasse Bett noch ausdünstet und die Luftfeuchtigkeit wieder anhebt

Wenn du nur ein Zimmer hast, würde ich öfters täglich lüften. Kommt auch drauf an, wann du daheim bist. Abends vor Schlafengehen auf jeden Fall! Und wenn du von Arbeit, etc kommst,damit du frische Luft hast für den Resttag.

Auch nach dem Kochen/Duschen ist es sinnvoll, kommt immer drauf an, wie deine Wohnung aufgebaut ist/ Abzug.

Immer wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist.

Direkt nach dem aufstehen 10 Minuten fertig.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?