Zierkürbisse Kerne auf Kompost ausbringen?

Sonnenschein944  02.05.2024, 07:02

Danke fuer die Auszeichnung

Deckel92
Fragesteller

Gerne ich danke für deine Antwort hat mir geholfen.

Sonnenschein944  03.05.2024, 01:18

Gerne geschehen und viel Erfolg - du kannst gerne wissen lassen wie gut die Pflanzen wachsen

Deckel92
Fragesteller

🙂👍

5 Antworten

Ich wuerde die Samen in Toepfen vorkultivieren und NICHT direkt aussaen

Könntest Du theoretisch machen, es kann aber passieren, daß sie vollständig den Schnecken zum Opfer fallen. Weiter wäre die Frage, welche Lage der Kompost hat: genügend Sonne?

Aber warum überhaupt ZIERkübisse und nicht hübsche Kürbisse, die man auch essen könnte?

Deckel92
Fragesteller

Danke, ich brauche unbedingt noch Kürbisse die man essen kann ich mag das sehr.

Ich möchte dich nicht ärgern, aber du lernst Werker für Zierpflanzen und bekommst von einem Fachmann Zierkürbisse, wäre es nicht sinnvoll und vollkommen angebracht ihn oder deiner Ausbilderin deswegen zu fragen, das wäre doch die beste Lösung.

Nebenbei, hattest du nun schon ein Date mit der Ausbilderin oder wurde es doch nichts.

Deckel92
Fragesteller

Das mag sein, ich wollte hier Erfahrungen wissen.

Leider nicht ich werde die zum Grillen einladen. Sie mag mich sehr.

HoskevonBerg  02.05.2024, 06:22
@Deckel92

Du hast nicht nach Erfahrungen gefragt, sondern wie du sie pflanzen kannst, ist aber auch egal. Du wirst das sicher wieder auf Links diskutieren.

Weiss sie auch, das sie dich sehr mag oder hängst du wieder in deiner eigenen Wahrnehmung fest?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das tut gar nichts zum Sachverhalt, du möchtest doch immer wenn es um mich geht Fehler entdecken. Ich tausche Wissen und Erfahrung aus. Manchmal gibt es auch Dinge die anders funktionieren als vorgegeben in Fachzeitschriften.

Gehe davon aus dass ihr die bewusst ist. Besser gesagt ihr empfinden halt.

HoskevonBerg  03.05.2024, 06:33
@Deckel92

Deckel, ich habe dich gefragt, weshalb du als angehender Werker für Zierpflanzen, der in seinem Ausbildungsbetrieb, von seinem Ausbilder Zierkürbisse bekommen hat, das nicht weiss oder direkt seinen Ausbilder fragt?

Du tauscht dich hier nicht aus über Erfahrungen, du fragst obwohl du darin eigentlich der Fachmann sein solltest. Du laberst dich wieder raus und möchtest wieder als Opfer gesehen werden, ist jetzt aber auch nichts Neues.

Ok, die konkrete Antwort zu deiner Ausbilderin ist, sie hat keine Ahnung 😄😄😄.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe bisher keine Kürbisse gepflanzt. Weiß aber das bei uns welche im Kompost waren. Klar ich hätte meinen Chef fragen können, aber das ist dann immer etwas zu fachspezifisch.

Ich bin angehender Fachmann da hast du doch recht stimmt.

HoskevonBerg  04.05.2024, 16:01
@Deckel92

Das ist dann zu fachspezifisch????

Du bist heute echt gut drauf 🤣🤣🤣😅😅.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich bin gut in dem was ich mache meine Zwiebeln wachsen bereits.

HoskevonBerg  05.05.2024, 08:32
@Deckel92

Klar, du bist gut in dem was du machst, hätte nie was anderes geglaubt.

Deckel, du hältst wirklich hier alle für blöd. Lies was du selbst geschrieben hast, du musst als "Fachmann" hier anfragen, weil dir ein direktes Gespräch mit deinem Ausbilder in einer Gärtnerei zu fachspezifisch ist.

Das klingt schon so blöd, das es Schmerzen verursacht.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Weil dubes nicht verstehst..wenn wer Erfahrung hat dann möchte ich diese erfahren.

HoskevonBerg  05.05.2024, 15:36
@Deckel92

Wer Erfahrung hat, versteht das man einem Blinden nur schwer Farben erklären kann, vor allem wenn der Blinde ständig behauptet das er alle Farben kennt.

HoskevonBerg  06.05.2024, 06:49
@Deckel92

Ok, wir lernen, Deckel kennt keine Metapher und versteht es mal wieder nicht.

Irgendwie schon tragisch....

HoskevonBerg  06.05.2024, 17:16
@Deckel92

Äh nö, stellst du dich so dumm ist es nicht notwendig, bist du so dumm, ist es sinnlos.

Als Lehrling in einer Gärtnerei kennst du doch sicher jemanden, der sich mit Pflanzen auskennt.

Deckel92
Fragesteller

Das stimmt.

Wieso weißt du sowas nicht? Schließlich lernst du doch genau das oder nicht?

Ansonsten frag den Gesellen, der wird dir schon sagen was du damit zu tun hast, damit etwas daraus wird...

Woher ich das weiß:Recherche
Deckel92
Fragesteller

Ich wollte sicherheitshalber nachfragen.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich tausche mich lieber aus. Erfahrungen sind oft mehr wert wie ich finde.

llPetrolheadll  02.05.2024, 10:27
@Deckel92

Bullshit, du bist nur nicht dazu in der Lage.

Des weiteren würde es helfen, wenn man dafür gezielt in einem Forum zum Thema Anbau von Gemüse und Onst nachfragt, denn dort findet man auf jeden Fall heute die sich gut damit auskennen und dir auch entsprechende Antworten und Tipps geben können.

Deckel92
Fragesteller
@llPetrolheadll

Wieso? Das mache ich noch, aber hier gibt es doch auch eine Kategorie dafür.