Zählt Eiskaffee als Essen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

NEIN 63%
JA 38%

6 Antworten

JA

Kommt natürlich etwas auf den Zusammenhang an.

Prinzipiell würde ich einen Eiskaffee aber schon als Zwischenmahlzeit werten. Da sind ein oder zwei Eiskugeln drin plus Sahne.

NEVERENDINGS
Fragesteller

Meine das Getränk

JA

Wenn Milch und Zucker drin ist, dann ja

NEIN

Nein, der Eiskaffee ist kein Essen, sondern es ist nur ein Eiskaffee, der Eiskaffee ist nur zum Trinken.

NEVERENDINGS
Fragesteller

Aber kommt hinten raus. Dann ist das Getränk doch Essen!

JA

Zucker, Eis, Schlagobers / Schlachsahne

soviel Kalorien, wie ein großes Steak

NEVERENDINGS
Fragesteller

Ein süßes Wasser ist für dich Essen? Also Zuckerwasser quasi

HANK19  16.05.2024, 17:31
@NEVERENDINGS

Zucker, Eis, Schlagobers / Schlachsahne

von Zuckerwasser weit entfernt

und Vanilleeis ist meistens mit Zucker und Fett,

und Schlachsahne ist geschlagenes Milchfett

JA

Ja, als hochkalorisches Dessert bei all dem Zucker und Fett.

Meist besteht er eh zu großen Teilen aus Eiscreme und die trinkt man i.d.R. nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss