Zählt ein Studium als Arbeit?

3 Antworten

Es ist keine Arbeitsstelle es ist ein Studium aber natürlich macht es dennoch arbeit.

Aber wie Mutter sagt für ne richtige Arbeit kriegste eben auch Geld und musst nicht noch dafür bezahlen.

Nur deine Eltern sind halt schrott versuch auszuziehen. Du hast das gut gemacht.

weissnicht1608
Fragesteller

Aber wenn es Arbeit macht, dann ist es doch irgendwo Arbeit. Natürlich nicht vergleichbar mit einem 40h/Woche Job im Büro oder sonst wo, das ist mir klar. Aber deswegen zu behaupten, dass ich nicht arbeite...zumal ich ja nicht nur das Studium meinte -> Wie gesagt, regelmäßiges Babysitten und Arbeit als Trainerin. Fürs Ausziehen fehlen mit zur Zeit die finanziellen Mittel, sonst wäre ich schon ganz weit weg.

ewigsuzu  28.04.2024, 21:40
@weissnicht1608

ja du es ist egal wie du das deklinierst, du wünschst dir einfach nur anerkennung und das ist auch okay, lerne sie dir selbst zu schenken das ist wichtig.

WG ?

Studium ist rein rechtlich Ausbildung, deshalb gibts auch Kindergeld wenn die Voraussetzungen erfüllt sind.

Schule ist auch keine Arbeit

weissnicht1608
Fragesteller

Schule (ich war am Gymnasium) ist auch keine Arbeit, richtig, das ist pures Lernen und jetzt im Nachhinein super harmlos. Im Studium bin ich ja nicht nur am lernen, sondern wir arbeiten an Projekten etc. -> Keine Arbeit?