Wusstet ihr eigentlich, dass die türkischen Grauen Wölfe allein zwischen 1968 und 1980 mehr als 600 Menschen getötet haben sollen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

3 Antworten

Ja! Unabhängig vom Zeitraum habe ich mit noch höheren Zahlen gerechnet. 😔

Sowas geht nie ohne Rückdeckung von Staat- und Justiz, das ist in Deutschland nicht anders, nur ist Mord hier nicht alltäglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

Wusste ich nicht, aber das kann man von den türkischen "Superkemalnationalisten" erwarten

Schau dir mal osmanisches Reich gegen Ende an. Das osmanische Reich war relativ solide, bis die Jungtürken kamen.

Schau dir alleine die Taten an den Armeniern an, unabhängig ob es jetzt ein Genozid war oder nicht. Auch wenn diese selber komolett unschuldig waren, ist es immer noch ein Beweis, wie türkischer Nationalismus ist

Atatürk war im Übrigen bei den Kurden auch nicht viel besser und wie er gegenüber Muslime eingestellt war, ist kein Geheimnis

Ja

Ja, ich persönlich halte diese Zahlen für Glaubhaft! Befürchte aber das die Dunkelziffer hier noch weitaus höher liegen könnte! Aktuell aber sehr schwer von türkischer Seite hier Zahlen zu erhalten. Wie hoch die Opferzahl in Deutschland liegt kann man nicht gesichert sagen.

Nebenbei: Die grauen Wölfe sind die größte rechtsextreme Organisation in Deutschland und leider bis heute völlig legal. Hoffe das sich dies bald ändert.

Grüße