Wurde ich geblitzt?

3 Antworten

Du wurdest wahrscheinlich geblitzt, aber nur wegen einem Haltelinienverstoß. In der Haltelinie ist ein Kontaktstreifen, der reagiert, wenn jemand drüberfährt. Auf der Höhe der Kreuzung ist ein weiterer Streifen, der dann anzeigt, ob du dann die Kreuzung überfahren hast.

Rotlicht-Blitzer an Ampeln blitzen immer zwei mal. Ein mal wenn die Haltlinie überfahren wird und ein zweites mal ca. 2 Sekunden später um festzustellen ob du in den Schutzbereicht der Ampel eingefahren bist oder ob du noch stehen geblieben bist. Wenn du so standes wie eingezeichnet ist das schlimmste was dir passieren könnte ein Vorwurf eines Haltlinenverstoß. Der liegt meines WIssens bei 10€ Verwarngeld.

Mußt DU doch wissen: Hast zwei Blitze gesehen?

ja, dann wurdest geblitzt

nein, dann wurdest nicht geblitzt