Würdet ihr gerne Spanisch sprechen können?

8 Antworten

Wenn ich‘s könnte, wäre es sicher schön und nützlich, aber es zieht mich (bisher) wirklich gar nichts zu spanisch hin. Ich lerne daher andere sprachen, weil ich deren klang schöner finde (z. b. europäisches portugiesisch) und mich die länder kulturell stärker interessieren.

Ohne Lernaufwand, also sozusagen mit dem Nürnberger Trichter, JA.

Ansonsten nein. Da würde ich zunächst mal mein Russisch verbessern. Auch bei Englisch kann man nie aufhören zu lernen. Und mehr ist nicht drin. Und wenn mehr möglich wäre, dann käme als nächstes Türkisch, da ich u.a. viel türkische Musik höre. Bin generell mehr Richtung Osten ausgerichtet und nicht so nach Westen.

Eigentlich nicht wirklich. Ich habe spanisch gerade in der Schule als 2.Fremdsprache (da ich es fürs Abitur brauche) und es nervt weil ich dauernd mit englisch das verwechsle und dann auf einmal ausversehen Sätze mit Spanisch und Englisch schreibe (Bsp. Yesterday we went to the Zoo y had some bocadillos.) was natürlich komplett falsch ist 😑

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obwohl ich keine Notwendigkeit und auch gar keine Gelegenheit habe, würde ich gerne Spanisch sprechen können. Ich beherrsche die Aussprache, aber es fehlt mir der Wortschatz. Ich kann auch spanische Texte lesen, aber das Schreiben funktioniert nicht.

Nicht wirklich, für mich klingt die Sprache nicht besonders schön