würdet ihr gerne in einer Grossfamilie aufwachsen oder in einer eher kleineren?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kleine Familie 58%
Grosse familie 42%

6 Antworten

Grosse familie

Ich kenne eine Großfamilie, die super funktioniert!

Ich selbst hatte 3 Halbbrüder, die leider alle nicht mehr leben. Sie waren 24,5 , 33 und 17 Jahre älter als ich. Desweiteren habe ich eine Halbschwester, die 11 Jahre älter ist als ich und an die ich mich noch etwas in meiner früheren Kindheit erinnere. Mit 14 ging sie zur Lehrausbildung in ein Internat.

Ich hatte also 4 Geschwister und wuchs als Einzelkind auf! Zwei meiner Nichten waren älter als ich, ihr Onkel ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wilhelm611  02.05.2024, 23:42

Vielen Dank für den Stern!😊

Grosse familie

Ich habe eher eine große Familie und finde das supi. Man hat mehr Leute, mit denen man sich über Probleme austauschen kann und lernt viel voneinander. Man geht sich natürlich auch auf die Nerven, aber ich glaube, das ist bei Kleinfamilien noch mehr. LG:)

Tanjacaty
Fragesteller

ja ist schon so;))))

Kleine Familie

Bei einer Familie mit vielen Kindern kommt es häufig dazu, dass die älteren Kinder viele Aufgaben der eigentlichen Eltern übernehmen müssen.

Sie übernehmen die Rolle der Mutter für ihre kleinere Geschwister und haben dadurch selbst keine richtige Kindheit.

Kleine Familie

Unter unvollkommenen Menschen wäre besser eine kleinere, weil es vermutlich weniger Konflikte gäbe.

Tanjacaty
Fragesteller

Ja kann sein, mit 5 Mädchen im haus tuen mir meine Eltern schon manchmal leid weil wir oft Zickenkriege haben:)))

Grosse familie

Da kann man besser lernen was Recht und Ordnung ist