Würdet ihr gerne fließend Chinesisch sprechen können?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja, wieso auch nicht 56%
Nein, keine Interesse 44%

18 Antworten

Ja, wieso auch nicht

Fließend muss nicht mal sein, dann lieber die unterschiedlichen Formen und so weit, das man sich verständigen kann

Ja, wieso auch nicht

Kann ja nicht schaden. Jede Sprache mehr ist ein Gewinn. Früher hätte ich Chinesisch allerdings wesentlich besser gebrauchen können als jetzt.

Ja, wieso auch nicht

Jede Sprache, die man zusätzlich kann, ist sinnvoll. Wieso also nicht?

Ja, wieso auch nicht

Ja, das wäre schon sehr gut, wenn ich das könnte. Da wird aber wohl ein Leben nicht ausreichen für...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Nein, keine Interesse

Ohne Anwendungsfall ist mir die Motivation zu gering, um nicht zu sagen nicht gegeben.