Würdet ihr eurem Partner unbegrenzten Zugriff auf euer Smartphone geben?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja, weil 61%
Nein, weil 39%

40 Antworten

Nein, weil

Mich interessiert nicht was mein Partner an seinem Handy treibt, wenn ich etwas wissen möchte, frag ich ihn und Vertraue ihm. Wenn ich etwas wissen sollte, sagt er es mir freiwillig. Es kann ja auch sein das man mal mit einer Freundin oder Kumpel über etwas intimes schreibt, dass muss nicht jeder wissen, erstrecht wenn es über die Partnerschaft geht oder sonstiges.

Meiner Meinung nach hat es auch nichts mit verheimlichen zu tun, wenn es was gibt was ich ihm mitteilen will, tue ich das. Chat Verläufe oder sonSteiges können sehe privat sein, mich geht es nichts an was mein Partner mit Freunden oder Familie so treibt.

Außerdem kann er, selbst wenn ich an sein Handy gehe, viel tun, sodass ich trotzdem nichts mitbekomme, heutzutage kann man alles ‚löschen‘ oder stumm stellen geschweige denn verstecken, da hat man sowieso keine ‚Kontrolle‘ drüber.

Mein Exfreund hatte einen Fingerabdruck in meinem Handy gespeichert und wusste auch meine pin, konnte also theoretisch jederzeit mein Handy bedienen. Wenn man das allerdings hinter dem Rücken des Partners macht und den anderen ausspioniert und chats liest, ist das meiner Meinung nach ein hintergehen des Partners und was ich mit meiner besten Freundin schreibe braucht er nicht zu lesen, da sie mir da ja auch Sachen anvertraut, die einfach intim sind und eine Sache unter uns beiden, die meinen Partner nichts angeht. In einer guten Beziehung sollte man ehrlich zueinander sein können und sich nix für die Beziehung relevantes verheimlichen oder verschweigen. Wenn das gegeben ist, sehe ich auch keinen Grund, warum man in das Handy des Partners schauen muss. Das zeugt nur von fehlendem Vertrauen in der Beziehung.

Nein, weil

Handy ist so wie in meinen Kopf reinzuschauen. Ich will einfach nicht dass jemand meine ganzen privaten Chats liest oder auch schaut, welche Bilder ich speichere. Das hat auch nichts mit etwas verbergen zu tun, sondern manche Dinge gehn einfach meinen Partner nichts an, wenn z.B. ne Freundin mir erzählt wie gut sie letzte Nacht rangenommen wurde u dass sie heute blaue Flecken hat. Oder wenn ich mir ein Foto von nem gutaussehenden Schauspieler speichere.

Ja, weil

Mir ist sowas egal, selbst freunde dürfen das und wenn ich eine freundin hätte, würde ich auch nicht mit einer anderen "herzen schreiben" also ist mir das vollkommen egal

Nein, weil

... das Smartphone für mich zur Privatsphäre zählt. Auch in einer Beziehung sollte jeder ein bisschen Raum für sich haben.