Würdet ihr eher Vegetarier werden oder immer beim sprechen gendern...?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Vegetarier 68%
Gendern 32%

35 Antworten

Vegetarier

🤔 Fragen wie diese werfen bei mir persönlich immer weitere Fragen auf. Naja.....

Ich bin Vegetarier, von daher gibt es da keine zwei Meinungen.

Gendern

Ich esse nur eine Mahlzeit die Woche tierische Produkte, dabei bleibe ich wohl und werde nicht Vegetarier. Beim Gendern mache ich keine 2 Sekunden Pause 🤣🤣, eher einen Glottal Stop (nimm dir mal eine Stoppuhr und mach dir klar, wieviel 2 Sekunden sind. Die Aussprache verlängert sich dadurch nicht.)

Gendern

Wenn ich so vernünftig und moderat gendern darf in Sprache und Schrift, wie es meine Art ist, dann würde ich das Gendern präferieren. Wobei Vegetarier oder Vegetarierin (das ist meine Art zu gendern und zwar so und nicht anders) zu sein auch nicht falsch ist.

cg1967  15.07.2022, 00:05
Wobei Vegetarier oder Vegetarierin (das ist meine Art zu gendern und zwar so und nicht anders

Also: vegetarisch lebender Mensch oder vegetarisch lebende Frau.

  • Frauen sind keine Menschen oder
  • Frauen haben eine lange Leitung und müssen doppelt adressiert werden oder, der schlimmste Fall:
  • darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.

Wenn du beide Sexus nennen willst: Vegetarierin oder Vegetarierich.

AgnetaHeij  16.07.2022, 12:14
@cg1967
Vegetarierich.

Typisch für Unverständnis. Und kein Zusammenhang mit der Frage.

Vegetarier

Damit tut man etwas viel besseres. Für sich (ja, darüber lässt sich streiten) als auch für die Tiere und die Umwelt.

Dass sich ein paar Menschen besser angesprochen fühlen, halte ich für weitaus weniger wichtig.

DickerOrk  13.07.2022, 23:07

"Für Tier und Umwelt" ist ebenfalls bestreitbar.

TechnikSpezi  13.07.2022, 23:11
@DickerOrk

Ja, jeder Punkt davon ist diskutierbar. Dieser Punkt ist für mich aber dennoch so eindeutig, dass ich darüber auch gar nicht diskutieren mag. Beim eigenen Körper ist das schon eine ganz andere Sache, denn hier gibt es wenigstens auch klare Kritikpunkte, die auch wissenschaftlich gut belegbar sind.

Vegetarier

Entscheide mich ja auch so, Herbivore zu sein

Gendern, naja. Ich berücksichtige, dass es auch zB Köchinnen gibt und nicht nur Köche, manchmal rutscht mir der männliche Begrff trotzdem raus, mein das ja auch nicht böse. Lerne ich langsam, habe keinen Stress

Lg