Würdest du deinen Sohn ein Kleid tragen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja-(nein) 42%
Nein-(mann) 26%
Ja- (frau) 23%
Nein-(frau) 10%
verreisterNutzer  04.02.2023, 11:39

Wie alt ist dein Sohn? Wo und zu welchen Gelegenheiten möchte er ein Kleid tragen?

Sandyy4
Fragesteller

Das ist Egal.

10 Antworten

Ja-(nein)

Abgesehen davon, dass die unterdessen volljährig sind - es geht um das Wohl des Kindes, d.h. man wird im Vorfeld darüber sprechen, was passieren könnte, das aber nicht final verweigern; erwachsen zu werden heißt eben auch, eigene Erfahrungen zu sammeln.

Ja- (frau)

Mein Sohn ist 26 Jahre alt und hat eine feste Meinung zu allen Problemen. Warum sollte ich hier Einrede machen, sofern er das wöllte? Persönlich würde mir das nicht gefallen, und, so denke ich, meinen Sohn auch nicht.

Nein-(mann)

Ich habe mit nein gestimmt, weil ich keinen Sohn habe.

Als Mann gehe ich seit vielen Jahren offiziell feminin. Als ich damit begann, lag meine 80-jährige Mutter schon im Pflegeheim, hat mich gesundheitlich begründet schon nicht mehr als ihren Sohn erkannt und mit Rock erst recht nicht.

Ja-(nein)

ich habe als Mann "Ja" angekreuzt, allerdings käme es auch darauf an, wie alt mein Sohn wäre, wenn er im Teenager Alter mit dem Wunsch/Absicht käme, ein Kleid tragen zu wollen, würde ich ihn nicht daran hindern, allerdings würde ich mich mit ihm darüber unterhalten, ob und welche Reaktionen er von seinem Umfeld (Klassenkameraden) in diesem Outfit erwartet, wenn er sich darüber bewusst ist (Tennager können im Umgang mit anders denkenden sehr grausam sein), dann wäre es für mich absolut ok, wenn er ein Kleid tragen würde, denn ich persönlich bin ohnehin der Meinung, das jeder Mensch die Kleidung tragen soll, die ihm gefällt, und in der er sich am Wohlsten fühlt, leider gehöre ich mit dieser Einstellung aber wohl zu einer Minderheit in unserer Gesellschaft

Ja-(nein)

Ja aber ich würde ihn mental drauf vorbereiten ich mein ich bin ja auch ein Mann der sehr lange Haare hat hab mich auch mal geschminkt und Kleid getragen ich weiß wie dumm Menschen sein können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung