Kurzes Kleid in Ägypten urlaub?

3 Antworten

Möchtest du ein Kleid oder Rock anziehen, oder deine Freundin?

Innerhalb der Anlage, wird sicherlich keiner Vergewaltigt werden..... und außerhalb werden sachlich einige schauen..... aber Vergewaltigung ist auch in Ägypten eine Straftat.

Innerhalb der Hotelanlage sollte das recht egal sein, gleichwohl ist gar zu freizügige Kleidung jenseits des Pools generell unangebracht. Außerhalb des Hotels gibt es leider genügend Berichte, dass selbst bedeckende Kleidung samt Kopftuch nicht unbedingt schützt (auch Ägypterinnen nicht), jedoch ist das Risiko mit auffallender Kleidung sicher noch größer.

Nein, ich war schon oft in Ägypten und das passt alles! Von einheimischen kommen maximal blicke aber mehr nicht. Wenn du eine Moschee besichtigen willst nehm hur sicherheit ein Kopftuch mit falls es dort nötig ist!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

MfG Lenii<3

Nils82882
Fragesteller

Meine Freundin hat Angst das sie da von irgendwelchen einheimischen dann flachgelegt wird… und ich auch

Luhvbott  27.04.2023, 18:01
@Nils82882

Bleib einfach bei ihr, ihr sollte nichts passieren! Solange keiner zu ihr rüberkommt ist alles im grünen Bereich.

Darf ich fragen ob ihr nur im Hotel/ Haus ect seid, oder auch woanders hin wollt?

oldfashioned66  07.06.2023, 22:43
@Nils82882

Schultern und Knie bedeckt halten, würde ich empfehlen. Es gibt ja genug Kleider, die luftig sind und trotzdem nicht zu freizügig.