Würden christliche Jungs auch mit muslimischen Mädchen ausgehen?

9 Antworten

Und da wollte ich eben gerne wissen, ob es Jungs gibt, die mit Mädchen, die ein Kopftuch tragen ausgehen würden und wenn nicht, weswegen?

es gibt solche und solche, das hängt einfach davon ab welches verhältniss der junge zum islam hat , viele jungs werden da sicherlich scheu reagieren weil es für sie halt sehr ungewöhnlich ist , man weiss ja auch nicht ob deine familie das akzeptieren würde wenn du einen christlichen freund hast? davon abgesehen glaube ich das es viele gibt die dich in erster linie sehen, und nicht nur deine religion , also insgesamt gesehen, ich glaube die wenigsten würden dich nur wegen dem kopftuch nicht nehmen

Wo es in der Liebe hingeht, weiß niemand so genau :D Die Komplikation liegt irgendwie hier: Was sagen Deine Brüder und Eltern, wenn Du mit einem nicht muslimischen Freund nach Hause kommst? Im christlichen Glauben tragen die Frauen schon sehr lange keine Kopftücher mehr. Und kannst Du dich auf einen Freund einlassen, der den Koran nicht kennt? Deine Frage ist wirklich gut!!! Dafür gbts einen Daumen hoch. Ja, wenn der Junge Dich mag und liebt wird er Deinen Glauben akzeptieren!

Sudeee
Fragesteller

Also Geschwister habe ich Gott sei Dank nicht und alle meine Verwandten sind in der Türkei. Was meine Eltern dazu sagen würden.. also meine Eltern sagen mir immer, dass ich erst meine Bildung der Liebe und so vorziehen soll. Aber sie wissen auch, dass es irgendwann passieren wird. Meine Eltern sind zwar sehr religiöse Menschen (mich einbezogen) aber ich denke sie würden es irgendwann akzeptieren, denn sie sind immerhin mit dem Wissen nach Deutschland gekommen, dass ich mich auch in einen Deutschen,.. verlieben könnte. So Ehrenmord, Drohungen oder so gibts bei uns Gott Sei Dank nicht (ist ja auch in unserer Religion verboten)... Und klar, es wäre am Anfang schwer, wegen den Meinungsunterschieden aber solange mein Freund treu und alles ist wäre das schon ok.. &sorry das ich so viel geschrieben habe :)

Georgo  24.06.2014, 22:18
@Sudeee

Du brauchst Dich hier nicht zu rechtfertigen. Deine Meinung wird respektiert!

Hallo Sude!

Und da wollte ich eben gerne wissen, ob es Jungs gibt, die mit Mädchen, die ein Kopftuch tragen ausgehen würden und wenn nicht, weswegen?

Die wird es garantiert auch geben. Ich kenne sogar genug Jungs/Männer aus der abendländischen Kultur, die Türkinnen/Araberinnen hübsch finden. Der Islam ist da nicht mal das Problem, denn letztendlich ist die Religion immer eine Sache der Auslegung. Das Kopftuch hingegen ist natürlich für die meisten ein Zeichen für ein sehr konservatives Verständnis des Islam (denn genau genommen ist es ja keine Pflicht für eine Muslima)... und das wirkt in der Tat abschreckend, weil ja bekannt ist, dass im Islam voreheliche Beziehungen etc. verboten sind und dass viele Eltern da sehr streng reagieren. Sofort kommen dann natürlich sämtliche Vorurteile hinzu. Ich könnte mir schon vorstellen, dass einige dann direkt an Unterdrückung, Zwangsheirat, Ehrenmorde etc. denken, dass du alles Mögliche nicht machen darfst und man sich mit dir nicht über "normale" (okay, was ist schon normal... sagen wir mal, Dinge, über die der Durchschnittsjugendliche sich so unterhält) nicht unterhalten kann.

Es gibt eben immer diese und diese Menschen. Die einen begegnen dir ganz neutral und mit viel Verständnis, die anderen mit Abneigung und Vorurteilen. Andersherum wäre das sicherlich nicht anders, wenn ein deutsches Mädchen freizügig gekleidet in Saudi-Arabien herumlaufen würde. Da würde sie vermutlich von allen direkt als Schl*mpe abgestempelt werden. So sind eben die extremen Kulturverschiedenheiten. Leider ist der Mensch immer ein Schubladen-Denker...

Negativ finde ich Kopftücher dann, wenn sie zwangweise getragen werden, oder aus Protest, weil man sich bewusst abgrenzen will von allem, was "deutsch" oder "westlich" ist. Wie ich schon schrieb, kann man genau genommen keine Kopftuchpflicht im Islam erkennen, wenn aber eine Muslima ihr Kopftuch unbedingt tragen möchte, dann soll sie das tun, dann finde ich das völlig in Ordnung.

LG

Das hat mit dem Kopftuch nichts zu tun. Leute die dich deshalb ablehnen kannst du eh vergessen. ;) Einfach mal fragen, Charakter sprechen lassen usw :D Viel Glück!:)

Nein. Jungs gehen allgemein nicht mit Hijabis aus weil man denkt das die Brüder der hijabis kommen und ausrasten könnten. Außerdem zeigt das tragen mit 14, dass du nicht über dich selbst bestimmen kannst also noch stärker kontrolliert wirst