Wozu dient kleines Extrafach bei antiken französischen Buffets?

1 Antwort

Ich kann mir gut vorstellen, dass der "gut situierte" Bürger, der sich einen solchen Büffetschrank leisten konnte, auch schon mal gerne zeigte, was er denn so alles hat. Also wurden gegen Ende des 20. Jahrhunderts Porzellangegenstände, Teller, Tassen oder auch Krüge, gerne mal zu Dekozwecken auf diesen Büffets platziert. Teller mit vergoldetem Rand sahen edel aus, waren aber bei Weitem nicht mehr so teuer wie noch einige Jahre zuvor, denn man fing damit an, sie in Massen zu produzieren. So standen z. B. Teller und auch Sammeltassen bei meiner Großmutter, schräg an der Rückwand des Buffets angelehnt, dekorativ auf so einem Balkon. Vielleicht ist dies ja die Lösung.

Wissenwoller75
Fragesteller

eine Halterung für Zierteller? das könnte ich mir auch vorstellen. Passt auf jeden Fall ins Buffet-Thema!