Word Lizenz übertragen?

3 Antworten

Deine Office 2019 Lizenz ist nicht für dein Chromebook bzw. die installierte Office Version, gültig.

Das normale Microsft Office (2019) Paket gibt es nur Windows bzw. auch MacOS. Dein Chromebook nutzt allerdings ChromeOS.

Auf deinem Chromebook hast du vermutlich die Android App aus dem Play Store installiert.

Für die Android App benötigt man ein Microsoft 365 Abo (früher Oficce 365), damit du Dokumente bearbeiten kannst. Anschauen geht auch ohne Abo. Bei Smartphones/Tablets mit 10,1 Zoll oder weniger kann auch ohne Abo Dokumente bearbeiten.

An den Support von Office/Microsoft wenden, würd ich jetzt mal raten.

Elomos
Fragesteller

Würde ich erst machen wenn es wirklich nicht anders geht, aber danke.

Word deinstallieren und über die microsoft seite herunterladen (nicht über den store), dann kannst du dich mit deiner Email Anmelden und die lizenz sollte übernommen werden :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 5 Jahren in der Netzwerktechnik