Woran würde man das erkennen?

2 Antworten

Man kann diese Fragen unmöglich beantworten, ohne die konkreten Dialoge zu kennen.
Online-Bekanntschaften sollte man grundsätzlich kritisch überwachen.
Das ist für Nicht-Autisten genau so schwierig wie für Autisten.
Ich kann mir vorstellen, daß es für Spezialisten erkennbar ist, welche Kommunikation seriös ist und welche nicht.
Um das heraus zu finden, bräuchte man sämtliche Konversationen vieler Schwindler, um daraus abzulesen, wie sie eine Kontaktaufnahmen aufbauen.
Aber zu solchen Informationen hat man als einfacher Bürger keinen Zugang.

Ich bin auch Autist und hab es mir es bisher verkniffen, online zu daten.
Aber ich bin ja inzwischen auch alt und habe diese Sozialisation sowieso nicht gehabt.

Inkognito-Nutzer   01.05.2024, 10:12

Ja ich glaube es ist allgemein schwer zu erkennen, welche Absichten jemand hegt, was wirklich in seinem Kopf vorgeht.

Blumenacker  01.05.2024, 10:14

Danke für den Stern!

Manchmal weiß der andere selbst nicht, warum er das tut und warum jenes. Ich würde nicht so viel darüber sinnieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung