Wollt ihr dieses Jahr etwas an eurem Leben ändern?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 31%
Vielleicht 16%

11 Antworten

Ja

Hallo,

Weg von den sinnlosen Sachen und hin zu sinnvollen Sachen. Das bedeutet mal wieder aussortieren, was einem weiterhilft und was nicht. In der Familie habe ich bereits damit begonnen.

Hauptziel ist für mich mein Garten, an dem ich mich immer mehr erfreuen kann. Ebenfalls plane ich wieder Urlaub, durch corona und durch einen arbeitsunfall Anfang letztes Jahr war ich komplett eingeschränkt. Abnehmen ist der dritte Punkt auf meiner Liste. 15 kg sind schon weg, 14 kg müssen noch langsam aber sicher weichen.

Was hast du dir vorgenommen zu ändern?

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich möchte niemals etwas ändern in meinem Leben. Das sollten mal mehr Menschen tun und einfach zufrieden sein mit ihrem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yuyake  16.03.2023, 09:38

Dann scheinst du ja ein perfekter Mensch mit einem perfekten leben zu sein. Ich verstehe nicht warum du den Willen zur änderung mit Unzufriedenheit gleichsetzt. Ich kann doch zufrieden sein mit dem was ich habe und trotzdem etwas ändern, beispielsweise ein Ehrenamt ausführen, ein neues Hobby ausüben, einen neuen Themenbereich studieren, eine neue Sprache lernen, gemüse anbauen und so weiter.

Ja

Hallo,

ich denke das "Ändern wollen" ist nicht so das Problem. Das nehme ich mir jedes Jahr vor. Nicht nur an Neujahr.

Jedoch ist es so, dass das verlassen der klassischen "Komfortzone" da eine Überwindung des inneren Schweinehunds mit sich zieht.

Und genau das ist nicht so einfach.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg!

Liebe Grüße

Ja

Ja, da gibt's einiges, was ich gerne verändern würde (hauptsächlich kann man das als gesunde Lebensweise zusammen fassen; Ernährung, Schlaf, Bewegung). Leider falle ich immer wieder in alte Muster zurück bzw. entkomme ihnen gar nicht erst. Ich mache aber trotzdem weiter, mal sehen, ob ich irgendwann den Durchbruch schaffe.;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wollen wollte ich eigentlich nicht, aber mein Leben wurde Anfang dieses Jahres schon gehörig verändert, als meine Freundin gezwungen war mit ihrer Familie da Land - und in letzter Konsequenz damit auch mich - zu verlassen. Sie fehlt meiner 7-jährigen Tochter und mir ziemlich, aber das Leben geht natürlich weiter und immerhin halten meine Tochter und ich gut zusammen und bilden ein gutes Team.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Trekkie seit gefühlten Ewigkeiten (v.a. TNG, DS9, VOY)