Wolfs namen?

1 Antwort

Willst du die Wölfe mit "normalen" Namen ausstatten, oder suchst du eher etwas mehr tierisches?

Ich meine, Wölfe werden sich kaum mit Dave oder Silke anreden. Sie werden eher Bezeichnungen nehmen, die diesen Wolf von allen anderen Unterscheidet. Oder über den individuellen Geruch gehen.

Sprich, vielleicht so etwas wie "Wolf, der am längsten laufen kann" oder "Wolf, der über den Fluss kam".

Wölfe Leben in Famienverbänden, wenn sie nicht gerade Wanderer sind. Also ist auch "Wolf, mit dem ich zusammen bin" durchaus eine Option.

Flammenschweif1
Fragesteller

Hm vielleicht solche Namen wie" hell brennender Baum" und dann das Kürzel "Baum"

Flammenschweif1
Fragesteller

Und dan wegen Rängen

z. B. :

Alpha: großer Zahn - Zahn

Dunkler Wolf

Beta: wehender Farn - Farn

...

Jekanadar  09.05.2024, 10:41
@Flammenschweif1

Ränge finde ich ehrlich gesagt sinnlos. Wie gesagt, Wölfe leben in Familien. Es gibt das Elternpaar und die Jungen. Da ist keine sonderliche Rangordnung, die man etablieren muss.

Alpha, Beta... Das kann man machen, wenn es sich um Tiere in Gefangenschaft handelt.

Flammenschweif1
Fragesteller
@Jekanadar

Ich würde mein Buch so schreiben das es ein Rudel gibt mit vielen wölfen

Flammenschweif1
Fragesteller
@Jekanadar

Dort kann es ja auch Familien geben ähnlich wie warrior cats nur mit anderen rängen

Jekanadar  09.05.2024, 10:52
@Flammenschweif1

Ach so. Also eher ohne Bezug zu echten Wölfen?

Dann ist es im Endeffekt auch egal, wie du sie nennst. Es gibt zwei sehr gute Namensgenerstoren im Netz.

Der bekannteste ist der Fantasynamegenerator. Damit kann man mittlerweile sogar Restaurantketten benamsen. Der andere ist der Rinkworks Namegenerator. Der ist super, wenn du mit Namen eine bestimmte Assoziation wecken willst.

Rinkworks ist in der Bedienung am Anfang etwas fummelig, aber wenn man sich erstmal eingelesen hat, macht er gute Arbeit.

Flammenschweif1
Fragesteller

Also mit Rängen mein ich :

Alpha

Beta

Heiler

Kämpfer

Jäger

Welpen

Welpen Mutter

Lehrling

Omega

In dieser Reihenfolge