Woher kommt der Tesserakt vom Film Thor?

2 Antworten

Ich habe Thor & generell Phase 1 leider EWIG nicht mehr gesehen und deshalb denke ich dass ich falsch liegen könnte, aber ich denke der war da gar nicht drin oder? Weil da gibg es noch diese ,,Urne" (Frostschachtel) mit der dann Loki Heimdall einfriert. Weil es kann sein dass du das meinst. Aber wie gesagt ich kann mich kaum dran erinnern 😕🤷‍♂️

Bild zum Beitrag

(Die Urne)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Film, Filme und Serien, Marvel)

DomStation22
Fragesteller

Genau das ist die Lösung, jetzt ergibt einiges mehr Sinn. Vielen Dank

Ich glaube du vermischst etwas, der Tesserakt und die Urne sind nicht das gleiche Objekt.

https://marvel-filme.fandom.com/de/wiki/Urne

DomStation22
Fragesteller

Ohhh, achso... Jetzt ergibt alles Sinn. Ich war so verwirrt. Vielen Dank

Himenokoori  20.07.2022, 14:44
@DomStation22

Kein Problem, ist doch schon 11 Jahre her und beide Objekte sind blau.

Dafür haben sie andere Logiklücken aufgebaut :)

Tamuril  26.02.2023, 00:20
@DomStation22

Ja, das gleiche Problem hatte ich auch. Wie kommt der Tesserakt im Jahr 2011 nach Asgart, wenn er doch mindestens seit den 1940ern eigentlich auf der Erde sein sollte... Bis ich mir die Bilder der beiden blau leuchtenden Dinger genauer angesehen habe. Die Urne ist viel größer als der Tesserakt, den man problemlos in einer Hand halten kann.

Jel82  20.07.2022, 14:45

Selber Gedanke. Der Tesserakt kam nach dem Ende des 1.Avengers nach Asgard, davor war er auf der Erde. Es wurde zwar in "Cpt. America - The First Avenger" eine Referenz geboten, im Sinne von "war einst das Kronjuwel in Odins Schatzkammer", wie er dort allerdings ursprünglich landete und warum er später auf der Erde verwahrt wurde, erfährt man nicht. Zumindest noch nicht :)