Woher hat der Zoo die ganzen Tiere?

6 Antworten

In der Anfangszeit der Zoos waren das in der Tat oft Wildfänge. Das gibt es aber überhaupt nicht mehr. Die Zoos züchten nur noch selber und tauschen die Tiere untereinander aus.

Es gibt kaum noch Wildfänge.. wenn sind es die ganz alten Tiere ! Fast alle Zoo Tiere werden in Zoos gezüchtet.. Zoos Tauschen Tiere & Verkaufen sie an andere Zoos weiter.. aber oftmals ist es ein Tauschverhältnis..

Die Zoos züchten die Tiere - z. B. ist Krefeld seit Jahrzehnten in der Schneeleopardenzucht sehr erfolgreich. Bis in die sechziger Jahre sind die Zoodirektoren nach Afrika, Amerika oder Asien gefahren und haben wilde Tiere eingefangen.

Die Tiere werden im Zoo geboren und dann von Zoo zu Zoo weitergegeben. Als Zoos noch neu waren wurden die exotischen Tiere natürlich früher auch mal in der Wildnis eingefangen.

Die Tiere leben meist schon seit vielen Generationen in Gefangenschaft und die Zoos kaufen sie von anderen Zoos.