Wofür gebt ihr eigentlich euer Geld aus (Netto)?

10 Antworten

  1. Verträge: 150€
  2. Genussmittel wie Zigaretten, mal was essen/trinken gehen: 180€
  3. Haustiere: 80€
  4. Lebensmittel: 180€
  5. Öffis, Gesundheit oder Haushalt: 80 Euro

Ich muss zum Glück keine volle Miete zahlen sondern lebe bei meiner Familie wo ich 200€ monatlich dazu zahle (für mein Zimmer, Heizkosten usw) wodurch ich mir somit nebenbei natürlich noch was gönnen oder zur Seite legen kann!

Bei den meisten geht der größte Teil für Miete und Wohnnebenkosten drauf.

Bei MIR geht der größte Teil für Handwerker drauf (dafür entfällt bei mir die Miete).

Der 2. höchste Kostenpunkt sind die Versicherungen.

Der3. höchte Punkt: Nebenkosten für das Haus.

Alles weitere: unter: ferner liefen.

bei einigen bleibt halt nicht viel übrig div Versicherungen Nebenkosten für Haushalt

Ich gebe mein Großteil meines Geldes für Miete aus. Dann für Essen. Gehe öfters aus Faulheit essen und koche manchmal Tiefkühlkost. Könnte bei essen definitiv durch selbstkochen gesünder und günstiger essen.
An dritter Stelle kommt Freizeitaktivitäten. Konsum ist eher niedrig.

  1. Miete und Versicherungen ca 850€
  2. Essen ca. 500
  3. Freizeit ca. 150

dann so Zeug wie Drogerie und Handy, gym ect.

Am glücklichsten macht mich Reisen, Freizeitaktivitäten und Sport.

Ich könnte mit 1000 nicht leben aufgrund der hohen Mieten in deutschen Großstädten. Aber Konsum macht nicht besonders glücklich.

Gebe meinen Eltern monatlich 500€ für Miete, Nebenkosten und Verpflegung ab, 918€ gehen für die Kranken- und Pflegeversicherung drauf. Ansonsten gebe ich privat kaum Geld aus, weil ich quasi wie ein Penner lebe xD