wo wollt ihr auswandern?

2 Antworten

Schlechte Politiker und Parteien hast du überall. Genauso wie ich schlechte Menschen. Das ist nicht nur in Deutschland so. Genauso wie die Inflation nicht nur auf Deutschland beschränkt ist sondern praktisch auf jedes Land.

Ich bin jetzt Anfang des Monats nach Österreich ausgewandert aber garantiert nicht weil alles in Deutschland so scheiße ist, sondern weil ich nicht weiterhin eine fernbeziehung auf 1000 km führen wollte. Hieß jetzt aber auch für mich dass ich innerhalb weniger Wochen einen Job finden musste (wer nicht innerhalb von drei Monaten einen Job hat kann wieder zurück nach Deutschland oder in das Land wo er herkommt) was auch geklappt hat und ich mich an die noch höheren Preise als in Deutschland gewöhnen muss (das wird auch noch eine ganze Weile dauern bis ich mich daran gewöhnt habe). Wobei mich jetzt die Preise hier nicht ganz so shoppen da ich diese auch schon aus den Niederlanden kenne und wusste worauf ich mich einstellen muss

Mein Gott, immer dieses Rumgejammere und zitieren von irgendwelchem Blödsinn aus dem Internet. Glaubst du, in anderen Ländern ist das Gras grüner? Warum glaubst du, wollen so viele herkommen.

Ich jedenfalls kann mich nicht beklagen: ich habe einen Job, der mir Spass macht und in dem ich gut verdiene. Ich habe eine schöne Wohnung, gönne mir ab und zu im Jahr den einen oder anderen schönen Urlaub und Ausflug im Jahr. Ich kann jederzeit zum Arzt gehen, wenn es mir schlecht geht, ohne dass ich da was selber zahlen muss, selbst wenn ich wieder monatelang im Krankenhaus bin. Das Leben ist schön…

vetranooo  25.12.2023, 10:39

Du bezahlst schon etwas für deine Arztbesuche, nämlich über deine Lohnnebenkosten. Du bezahlst nicht nur für dich, sondern auch für mich.

SlightlyAnnoyed  25.12.2023, 11:37
@vetranooo

Ja, aber ich muss nicht zB 8000€ auf den Tisch legen, weil mein Kind einen kleinen (aber notwendigen) operativen Eingriff benötigt (wie bei einer Freundin von mir, die in den USA lebt). Und mir Gedanken machen, ob ich die Gruppentherapie beim Psychologen leisten kann, die ich seit Jahren bekomme oder ob ich mir ne Chemo leisten kann, wenn ich zB an Krebs erkranke. Davon können 80% der Menschen auf der Welt nur träumen.

vetranooo  25.12.2023, 12:31
@SlightlyAnnoyed

Das ist doch in der Schweiz auch so, obwohl dort niemand über den Arbeitgeber versichert ist. Niemand muss tief in die Tasche greifen. In Amerika mag das anders laufen, aber dort sind die Löhne auch viel höher. EUR 8000 sind dann soviel für die Leute wie EUR 800 in Deutschland. Und für die Psyche gibt es den Pfarrer.

Inkognito-Nutzer   25.12.2023, 12:40

wenn du hier glücklich lebst, dann freue ich mich für dich, aber es gibt Menschen die es hier nicht so toll finden, hier zu leben.Gründe: (Politik, hohe Kosten-also 200k -900k für eine Wohnung ist für mich schon teuer, mürrisch/schlecht gelaunte/depressive Menschen gibt es hier auch viel zu viele, demografischer Wandel ist auch mies--zmd. für junge Menschen/deren Kinder, Wetter,wenn du hier glücklich lebst, dann freue ich mich für dich, aber es gibt Menschen die es nicht so toll finden, hier zu leben.Gründe: (Politik, hohe Kosten-also 200k -900k für eine Wohnung ist für mich schon teuer, mürrisch/schlecht gelaunte/depressive Menschen gibt es hier auch viel zu viele, demografischer Wandel ist auch mies--zmd. für junge Menschen/deren Kinder, Wetter,wenn du hier glücklich lebst, dann freue ich mich für dich, aber es gibt Menschen die es nicht so toll finden, hier zu leben.Gründe: (Politik, hohe Kosten-also 200k -900k für eine Wohnung ist für mich schon teuer, mürrisch/schlecht gelaunte/depressive Menschen gibt es hier auch zu viele, demografischer Wandel ist auch mies--zmd. für junge Menschen/deren Kinder, Wetter, verrückte Menschen die hier noch die Ideologie des Nationalsozialismus feiern und planen andere Menschen zu verletzen-hobbyloser gehts gar nicht stellt euch vor ihr lebt nur einmal und anstatt das Leben zu genießen, macht man sowas.)

,,Glaubst du, in anderen Ländern ist das Gras grüner?'' nicht unbedingt, aber es gibt sicher einige Länder, wo man besser leben kann.

,,Warum glaubst du, wollen so viele herkommen.'' Sozialhilfen, man kann hier gut Geld verdienen, Krankenversicherung, Rente ... Nachteile überwiegen die Vorteile deutlich-für mich

ich möchte einfach friedllich in Ruhe glücklich leben, jeder hat da eine andere Meinung/Definition, was glücklich leben bedeutet. und keine sorge ich weiß dass das leben schön ist, sonst würde ich schon lange irgendwo im Himmel sein bzw. unter der Erde