Wo tut ihr den Fuß hin, wenn ihr den Tempomat anmacht?

6 Antworten

Ich lege den linken Fuß links neben die Kupplung auf den vorgesehenen Platz und den rechten Fuß vor (nicht auf) die Bremse, da das der Hebel ist, den ich am ehesten brauchen werde. So bin ich am schnellsten im Notfall. Gas gibt das Auto ja alleine durch den Tempomat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

könnte man auch entspannt am Pedal ruhen lassen - auf jeden Fall in der Nähe der Bremse

Vor das Gaspedal, um im Fall der Fälle in der Nähe der beiden Pedale zu sein.

An den Sitz stellen

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Statt den Tempomat nutze ich immer die Funktion des Geschwindigkeitsbegrenzers die über selben Hebel eingestellt wird und daher bleiben die Füße da, wo sie sonst auch sind.

Paejexa  15.02.2022, 20:34

ENDLICH mal jemand, der es so macht wie ich 😂