Wo Prepaid-SIM kaufen?

2 Antworten

Also du bekommst eine Prepaid SIM Karte in den meisten supermärkten und Tankstellen oder direkt in einem Handy laden. Du kannst aber auch deine alte (je nachdem wie alt sie ist) zuschneiden das erfordert aber etwas Fingerspitzengefühl.

Ich kann dir Aldi Talk empfehlen das ist günstig und du kannst deine Sim Karte selber aufladen und in der Aldi Talk App kannst du dir ein Paket aussuchen mit Minuten SMS und Internet Datenvolumen wie viel du halt möchtest das läuft dann immer 4 Wochen und verlängert sich automatisch. Du kannst aber auch monatlich das Paket kündigen und dir ein anderes aussuchen.

Oder du telefonierst auf Guthaben Basis also du buchst dir kein Paket dann zahlst du halt pro Minute und SMS ich glaube 9 Cent. Und pro MB Datenvolumen. Meistens lohnt es sich aber ein kleines Paket zu buchen kommt halt auf dein Verbrauch an.

Im Prinzip gibt's das gleiche auch von Lidl Connect und Ja, und Netto und wie sie alle heißen. Jeder Supermarkt hat da so seinen Eigenmarke.

Es gibt natürlich auch von Telekom Vodafone und co Prepaid Karten da müsstest du im Shop fragen da kenne ich mich mit den Preisen und Tarifen aber nicht aus.

Wenn du Internet Zuhause hast (WLAN) kannst du das auch mit deinem Handy nutzen. (Aber natürlich nur Zuhause) Du musst dich einfach mit dem Smartphone Verbinden.

Die Geschwindigkeit ist dann die von deinem Internet Vertrag.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter 🐱

Caramelpopcorn
Fragesteller

Danke, das hilft mir schon ein gutes Stück weiter :) Wenn ich eine neue SIM-Karte kaufe, ist da dann auch eine neue Nummer dabei? Mein Verbrauch sollte relativ moderat sein, weil ich es hauptsächlich beruflich (im Home Office) nutzen will. Blöde Frage, aber: Braucht man zur Freischaltung einer SIM-Karte von z. B. Aldi Talk ein Telefon, oder geht das auch am Laptop?

Oriolus2  09.01.2024, 23:01
@Caramelpopcorn

Also grundsätzlich wenn du eine Prepaid Karte kaufst hat die auch eine neue Nummer, es ist aber möglich deine alte Rufnummer mitzunehmen wenn du das willst.

Ich glaube man kann die Aldi Talk Karten auch direkt in Aldi freischalten lassen zumindest gab es diese Option mal aber ich weiss nicht ob sie das immernoch machen. Ansonsten geht es per Smartphone oder PC.

Caramelpopcorn
Fragesteller
@Oriolus2

Super, danke. Ich hätte gerne eine zweite Nummer, weil ich meine private Nummer ungern beruflich verwenden will. Dann werde ich morgen mal beim Aldi vorbeischauen.

Hallo Caramelpopcorn,

was genau meinst du mit "die passt aber nicht"? Ist die SIM-Karte zu groß oder klein? Wenn ja, kannst du diese in der Regel selbst verkleinern, ansonsten in einem Handy-Shop auch verkleinern lassen. Im letzten Step sonst auch deinen Anbieter informieren, dass du einen anderen SIM-Karten Typ benötigst.

Bei Prepaid gibt es im Normalfall keine versteckten Kosten.
Du kannst dein Handy mit deinem W-LAN verbinden und dann wird dein mobiles Datenvolumen nicht verwendet.
Die Geschwindigkeiten findest du in den Informationen deines Anbieters.

Viele Grüße
Danny H.

Caramelpopcorn
Fragesteller

Danke! Die Karte ist zu groß. Sie ist so alt, dass da nichts vorgestanzt ist und mit der Schere will ich da eigentlich nicht ran. Aber sehr gut zu wissen, dass das mit dem Internet funktionieren sollte.

Telekomhilft  10.01.2024, 15:11
@Caramelpopcorn

Dann solltest du in einem Handyshop die Karte stanzen lassen oder von deinem Anbieter einen neuen SIM-Kartentyp verschicken lassen. :) VG Danny H.