Rufnummernmitnahme Sim Karte wechseln und WhatsApp-Nutzung?

1 Antwort

1) Nein. Das hat alles mit der Nummer nichts zu tun, sondern läuft über das Internet. WhatsApp nutzt einfach nur die Nummer als Benutzernamen und der wird einmalig am Anfang per SMS bestätigt.

2) Wenn portiert wurde.

jakkily
Fragesteller

Das heißt ich sollte die Sim-Karte erst am 06.09 wechseln? Muss diese zum Zeitpunkt der Portierung schon eingesetzt sein oder spielt es leider Rolle?

KleineLea1  13.08.2023, 12:46
@jakkily

Das ist egal, sie funktioniert halt erst ab der Portierung mit der Nummer.