Wo kann man professionell Kochen lernen von den besten Köchen der Welt, gibt es Kurse oder so?

2 Antworten

Wenn du, wie du selbst schreibst, eine "Niete" im Kochen bist, ergibt es keinen Sinn bei den besten zu lernen. Davon abgesehen, dass die darauf weder Lust noch Zeit dafür haben. Besuche doch erst einmal ein paar ganz normale Kochkurse in deiner Umgebung. Die gibt es wie Sand am Meer. Da kannst du die Grundlagen lernen. Und wenn du irgendwann richtig gut kochen kannst, kannst du immer noch bei einem Profi in die Schule gehen.

Eisba1r
Fragesteller

Ich möchte aber trotzdem immer noch zu einem Profi in die Schule gehen.

Venus345  23.01.2024, 05:38
@Eisba1r

das kannst du danach wann Erfahrung gesammelt hast bzw. das Grundwissen erlangt hast

Dann mach doch direkt eine Ausbildung zum Koch/zur Köchin an einer "culinary school". Die von dem weltberühmten Wolfgang Puck in Kalifornien, nahe bei L.A., soll sehr gut und bezahlbar sein. Die machen auch regelmäßig das Catering für die Oscar-Afterparties.