Angeekelt nach Arbeit in Küche?

5 Antworten

Nein, das ist nicht normal. In einem guten Restaurant wird sehr auf Sauberkeit geachtet.

Ich amüsiere mich immer, wenn ich The Taste gucke, wie streng Tim Raue darauf achtet, dass seine Kandidaten auch den Arbeitsplatz ordentlich halten und immer wieder drüber wischen auch während ihrer Arbeit. Einmal sagte er zu einem Kandidaten; "Wenn ich sehe, wie dein Arbeitsplatz aussieht, kann ich mir denken, wie es in deinem Kopf aussieht."

Ist das normal in einer Küche?

In einer bestimmten Art Restaurant ist das normal. Wenn der Gast nicht bereit ist, 25 Euro für ein Schnitzel zu bezahlen, muss der Wirt eben irgendwo anders sparen. Und das ist dann meist die Qualität der Küchenmitarbeiter.

Deswegen gehe ich so gut wie nie in ein Restaurant, das nicht mindetens 1 Stern im Guide Michelin hat.

Alex

Nein, in einer gut geführten Küche ist sowas nicht normal. Du solltest diese Wirtschaft beim Gesundheitsamt melden, damit die da mal nach dem Rechten schauen. Wenn die Zustände dort tatsächlich so schlimm sind, kann es durchaus passieren, dass der Laden zugemacht wird. Wäre sicher das Beste, ehe sich dort noch jemand eine Lebensmittelvergiftung holt.

Ew keine ahnung normal find ich es nicht. Bin sehr empfindlich gegenüber so etwas und mein Magen auch

Da kann ich dich sehr gut verstehen. Solche Zustände würden mich auch anekeln. Aber du kannst versichert sein, die überwiegende Anzahl Gaststätten halten die Hygienemassnahmen ein. Aber wie überall gibt es auch in der Gastronomie schwarze Schafe. Bei uns in der Schweiz gibt es Lebensmittelinspektoren, welche regelmässig unangemeldete Kontrollen im Gastgewerbe durchführen. Und es werden auch Bussen ausgesprochen, wenn es bei der Hygiene und Sauberkeit mangelt. Und als letzte Konsequenz, falls alle Massnahmen erfolglos sind, kann es auch zur Schliessung des Gastbetriebes führen.