Wo ist harz?

4 Antworten

Der Harz befindet sich in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen. Es ist geologisch gesehen wohl das älteste Gebirge auf dem Gebiet von Deutschland.

Besonders sehenswerte Fachwerkstädte am Nordrand sind Quedlinburg, Wernigeroder und Goslar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

janny31
Fragesteller

Woah danke

Neugier4711  21.05.2024, 11:56
@janny31

Gerne, bei Interesse mehr Einzelheiten, bin öfter dort in der Gegend (:

Neugier4711  22.05.2024, 00:31

Vielen lieben Dank für den Stern.

Der Harz ist ein Gebirge in Deutschland. Es erstreckt sich über Thüringen, Sachsen-Anhalt und den Süden Niedersachsens. Der Harz hat eine Fläche von 2.226 Quadratkilometern.

Bild zum Beitrag

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Karte_Nationalpark_Harz.png

Das ist eine Karte vom Nationalpark Harz, das ganze Gebirge ist da jedoch nicht drauf, da der größte Teil in Sachsen-Anhalt liegt.

 - (Deutschland, Geografie)

Der Harz ist das deutsche Mittelgebirge, das bei mir vor der Haustür liegt. Bis 1989 verlief die innerdeutsche Grenze mitten durch.

janny31
Fragesteller

Danke da stand das Land nicht