Wo findet ihr Fasching/Karneval am besten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich hasse alles, was damit zu tun hat 44%
Brasilien 22%
Alemannische Region 11%
Karibik 11%
andere Gegend, welche? 11%
Rheinland 0%
Schweiz 0%

2 Antworten

Alemannische Region

Zwischen "alemannische Region" und Schweiz gibt es Überschneidungen. Entscheidend ist für mich dabei nicht das Land, sondern die Holzmaskeund das aufwendige, kunstvolle Häs. Maskenfastnacht auf der Straße hat eine ganz eigene Faszination. Das gilt für die schwäbisch-alemanische Fastnacht in Baden-Württemberg genauso, wie für ganz ähnliche Arten Fastnacht zu feiern in Bayern, Tirol, der Schweiz oder anderen Ländern.

Ich hasse alles, was damit zu tun hat

Ich bin immer froh, wenn diese dämliche Zeit vorbei ist ^^

insbesondere in meiner Kindheit - teilweise auch noch in meiner Jugendzeit hatte ich an Fasching mehr oder weniger Interesse. aber diese Zeiten sind längst vorbei. Ich kann darauf liebend gern verzichten ;-)