Wo fährt man bei den nachtfahrten für die Fahrschule lang? ( Autobahn Stadt etc.?)

5 Antworten

Das liegt im Ermessen des Fahrlehrers. Die Regel ist allerdings, das man im Stadtverkehr und Überland fährt. Autobahn eher selten. Es reicht ja auch schon die Dämmerung um als Nachtfahrt zu gelten, muss nicht stockdunkel sein.

Eigentlich sollte man querbeet fahren, also Autobahn/Überland/Stadt. Aus eigener Erfahrung...

beim C/CE bin ich auch tatsächlich überall gefahren, beim A hingegen nur Überland und in der Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Da wo der Fahrlehrer dich hinlotst. Das ist nicht vorhersehbar.

Eigentlich überall. Du sollst ja alles auch mal bei Nacht gefahren sein.

Man kann während der Nachtfahrten überall fahren. Wichtig ist eben nur, dass es dunkel ist.